Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Mein Canon i950 wird nicht erkannt (USB)

astau / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wer kann mir helfen?
Mein Canon i950 war an meinem PC mit Win. XP über USB angeschlossen und hat dort auch gut funktioniert.
Habe mir eine Fritzbox 7170 zugelegt, dort kann man über USB einen Drucker anschließen und ihn dann über alle im Netzwerk befindlichen PC's ansprechen, das habe ich gemacht, der Drucker wurde aber nicht erkannt, wollte ihn dann wieder an den PC anschließen, nun wird er vom USB nicht mehr erkannt.
Habe schon alles mögliche probiert, Treiber deinstalliert, neu installiert, an einem anderen PC angeschlossen, immer das selbe, wird nicht mehr erkannt.
Drucker gibt auch keine Fehlercode aus.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown astau „Mein Canon i950 wird nicht erkannt (USB)“
Optionen

Moin,

die komplette Canon-Software deinstallieren, am besten den Treiber komplett löschen (dazu reicht es nicht, unter "Drucker und Faxgeräte" den Treiber zu löschen, sondern auch über DATEI - SERVEREIGENSCHAFTEN - TREIBER - den betreffenden Treiber entfernen.

Dann das USB-Kabel auf einer Seite abziehen, die Treiberinstallation über das Setup-Programm starten und das USB-Kabel erst dann wieder einstecken, wenn das Installationsprogramm dazu auffordert.

Dann sollte es normalerweise wieder funktionieren.

Eine andere Möglichkeit (würde ich aber erst machen, wenn's auch wie beschrieben nicht klappt) wäre noch, per Systemwiederherstellung den alten Zustand wiederherzustellen. Dazu wäre es dann aber erforderlich, daß der Drucker genau an dem USB-Anschluß hängt, an dem er vorher angeschlossen war, sonst wird das auch nichts.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
astau Crusty_der_Clown „Moin, die komplette Canon-Software deinstallieren, am besten den Treiber...“
Optionen

Hallo,

habe beide Tipps probiert, leider ohne Erfolg, USB-Port meldet unbekanntes Gerät.
Gibts noch ne andere Möglichkeit?

Gruß
Armin

Crusty_der_Clown astau „Hallo, habe beide Tipps probiert, leider ohne Erfolg, USB-Port meldet...“
Optionen

Moin,

so pauschal fällt mir leider nichts mehr dazu ein. Den Umweg über die Systemwiederherstellung (natürlich zu einem Zeitpunkt VOR der Änderung des Druckeranschlusses) hast du probiert?

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
astau Crusty_der_Clown „Moin, so pauschal fällt mir leider nichts mehr dazu ein. Den Umweg über die...“
Optionen

Ja habe ich auch probiert....

Crusty_der_Clown astau „Ja habe ich auch probiert....“
Optionen

Tja, dann muß ich leider passen. Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.

Ich weiß schon, warum ich Parallel- und Netzwerkverbindungen bei Druckern bevorzuge.

Gruß
Jürgen

Sandmann Crusty_der_Clown „Tja, dann muß ich leider passen. Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee....“
Optionen

Ist die Box vom Image her auf dem neuesten Stand? Mal Updaten...
Den Drucker an der Fritzbox mal mit einem anderen USB-Kabel anschließen?

Sandmann

astau Sandmann „Ist die Box vom Image her auf dem neuesten Stand? Mal Updaten... Den Drucker an...“
Optionen

Hallo,

die Box ist auf dem neuesten Stand, aber das ist ja nicht mehr mein Problem, ich wollte doch den Drucker wieder an meinen PC anschließen und dort wird er nicht mehr erkannt.
Das mit der Fritzbox geht mit dem Drucker gar nicht, hab im nachhinein gelesen das es kein GDI-Drucker sein darf, der besagte Drucker ist aber ein GDI-Drucker.

Gruß
Armin