Hallo Leute, vorneweg sei gleich gesagt, das ich Arcor Kunde bin seit bestimmt schon 3 Jahren jetzt, angefangen mit ner DSL 1500 Leitung und diese dannn auf ne 3000 Leitung erhöht. Bisher war ich auch immer zufrieden mit der Leitung. Hatte nie große Probleme allerdings sieht die Sache seit einigen Wochen anders aus.
Mitlerweile kommen immer mehr Tage vor an denen meine Leitung ziehmlich in die Knie geht was die Bandbreite angeht. Dies kamm früher mal vor wenn Arcor an ihren Leitungen gefummelt hat. Blieb dann 1 Abend und dann stand meine Leitung wieder Top. In letzterzeit bleib die Leitung vorallem auch überes Wochenende ganz Tief unten.
Das überprüfe ich immer mit den DSL Speedtests die es im Netzt gibt.
Also als Beispiel:
Wenn meine Leitung richtig steht, habe ich eine DL geschwindigkeit von max. 360 Kb/s
Nun gerade den Arcorspeedtest gemacht, der mir dann das hier Anzeigt
Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:
Download: 47,76 KBytes/s
Upload: 46,39 KBytes/s
und das kommt wie gesagt in letzter Zeit, sehr sehr oft vor und hält auch länger an bis die Leitung dann wieder steht. (Nebenbei, es liegt nich am PC oder irgendwelchen Einstellungen. Daran ist allein Arcor schuld)
Nun meine Frage an euch. Was kann man dagegen als Verbraucher unternehmen? Immerhin zahle ich Monatlich 50 Euro für den gesamten Anschluß und dafür will ich auch eine Stabile Leitung haben, ich sag ja auch nicht, jetzt bin ich mal gerade nicht flüßig also bekommt ihr statt der 50 nur 20 Euro, dann mal 30 und dann wies mir passt.
Anrufen bei Arcor ist ebenso zwecklos, früher wars mal kostenlos. Heute verlange se 49 cent/Minute. Da bin ich eher im Armenhaus als ich dort jemanden erreiche. Vorallem weil niemand innerhalb von 15 Minuten an Telefon geht. Alles schon probiert.
Also wie gesagt, was bleiben mir nun als Endverbraucher für möglichkeiten nun dagegen vorzugehen? Ohne jetzt direkt den Vertrag zu kündigen.
Würde mich sehr freuen wenn unter euch jemand ist der gute kenntnisse über solche sachen hat und mir weiter helfen könnte. Weil ich mit meinem Latein mitlerweile am Ende bin.
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Ich (und nicht nur ich) sag's ja immer wieder: Arcor ist ein riesengroßer SCH....LADEN, der mit Drückerkolonnenmethoden arbeitet und bei dem nur inkompetentes Personal arbeitet, bei dem die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.
Wir haben gerade bei uns einen zusätzlichen Neuauftrag bei ARCOR in Auftrag gegeben, für ein kleines Messehotel, was mein Chef nebenbei noch betreibt. Grund war, daß die Hotelgäste doch mittlerweile einen Internetzugang erwarten und sich die von Arcor angebotene Telefonflatrate doch sinnvoll nutzen läßt.
Ich habe aber von Anfang an auf Riskiko gespielt, mir war durchaus bewußt, daß Arcor damit überfordert sein könnte. Es kam, wie es kommen mußte. Am 29.12.05 sollte ein Telekom-Techniker für (laut Schreiben von Arcor) "notwendige Vorarbeiten" zu uns kommen. Auf den Techniker warten wir heute noch. Was dafür gekommen ist, ist dann einige Zeit später die Rechnung für einen nicht vorhandenen Anschluß. Gespräche mit den inkompetenten Hotlinern waren haben - außer das hohe Kosten verursacht wurden - genau das gleiche Ergebnis gebracht, als wenn ich mich mit meiner Zimmerpflanze unterhalten hätte.
Irgendwann, nach langer Zeit, hatte ich dann die Schnauze voll, meine Recherchen haben ergeben, daß der Anschluß von Seiten der Telekom zwar geschaltet wurde, Arcor aber zu dumm, zu faul und zu arrogant ist, mal dafür zu sorgen, daß an den Kabelbaum der in's Haus geht auch mal eine TAE-Dose angeschlossen wird. Ich habe dann mal Gesetze (Anschaltmonopol der Telekom) Gesetze sein lassen, mir ein Meßgerät geschnappt, die entsprechende Leitung gesucht und dort die Dose selbst angeschlossen.
Die Geier sind halt nur in der Lage, bereits geschaltete Anschlüsse von anderen Anbieter (zumeist also von der Telekom) zu übernehmen, wie Schmarotzer halt, die auf Kosten anderer leben. Um mich wenigstens ein wenig zu revanchieren, nutze ich jetzt für Gespräche innerhalb unserer Firma schon oft nicht mehr die Möglichkeit, meine Kollegen über unsere Telefonanlage als internes Gespräch kostenlos anzurufen. Da nehme ich dann durchaus schon mal das Arcor-Telefon und rufe sie (dank Telefon-Flatrate) damit kostenlos an. So entstehen Arcor dann wenigstens Kosten. Die Rache des kleinen Mannes. Lieferanten mit kostenloser 0800-Nummer werden von mir nicht mehr darüber angerufen, sollen doch auch sie ein wenig Geld sparen. Stattdessen rufe ich sie über Arcor auf ihrer normalen Rufnummer an. Ich werde diesen Laden zukünftig schröpfen, wo es nur geht.
Soviel Dummheit, wie ich dort angetroffen habe, kann nur noch von Freenet/Mobilcom (passender: Beschissnet/Mogelcom) überboten werden. Immerhin möchte einen Arcor bei Problemen nicht noch ein Zeitschriftenabo andrehen. Die ignorieren Probleme stattdessen nur, was aber wenigstens nicht noch zusätzliche Kosten für ein Zeitschriftenabo bedeutet, was keiner braucht.
Alles in allem sehe ich aber keine große Möglichkeit für dich, eine Lösung OHNE Kündigung zu erreichen, da dort Probleme nicht gelöst, sondern ausgessen werden. Ein Kunde, der Probleme hat, verursacht nur Kosten, insbesondere, wenn er nicht mal willens ist, die offenbar absichtlich eingebauten Hinhalteverzögerungen bei Erreichen der Hotline zu bezahlen.
Bei der Telekom jedenfalls habe ich bisher außer bei einem fast kompletten Totalausfall des Telefonnetzes in unserem Gebiet nie länger als 2 Minuten auf die Störungsannahme warten müssen und nach Auflösung der "Deutschen Bundespost" auch nie länger als einen Tag für eine Störungsbeseitigung gebraucht, mein Rekord liegt bei ca. 25 Minuten (Knacken in der ISDN-Telefonleitung, wurde quasi SOFORT nach meinem Anruf auf einen anderen Port in der Vermittlungsstelle gelegt).
So, ich bin sicher, daß ich ziemlich vom Thema abgekommen bin, aber ich sehe wirklich keine große Chance, daß eine gütliche Einigung in deinem Sinne mit Arcor möglich ist - wie verhandelt man schließlich mit einem Taubstummen?
Gruß
Jürgen