Hallo Fachleute,
kann mir bitte Jemand sagen, wie ich in "msconfig" das Menü "Systemstart" aufräumen kann? Im Laufe der Zeit haben sich dort Programme 2- und 3-fach eingetragen. Teilweise stehen dort noch Einträge von Programmen, die gar nicht mehr existieren usw.
In den betreffenden Zweigen der Registry bin ich nicht fündig geworden - in den dortigen "Run-Schlüsseln" stehen nur die Einträge der Programme, die auch tatsächlich gestartet werden sollen.
?WO verbirgt sich der Schrott?
Danke für die Mühe und Gruß! K-F.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg
unter diesem Schlüssel sind die Einträge bei denen du den Haken entfernt hast aufgelistet-einfach Löschen.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
