Hallo,
ich benutze das Betriebssystem Windows XP.
Als ich jetzt erstmals im Windows-Explorer die Funktion "Datei/Neu/ ZIP-komprimierter Ordner" benutzen wollte, stellte ich fest, dass diese Funktion bei mir dort ebenso wie im Kontextmenü fehlt. Ich weiß nicht, ob es nie der Fall war oder ob diese Funktion versehentlich durch irgendeine Aktion beseitigt worden ist.
Vorhanden ist im Kontext-Menü nur die Funktion "Senden an/ ZIP-koprimierter Ordner".Damit kann man aber nicht vernünftig arbeiten.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Zeichenfolge "regsvr32 zipfldr.dll" ausgeführt werden soll.Das funktioniert aber nicht.
Wie kann ich die fehlende Funktion im Menü "Datei/Neu" wieder herstellen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Dann würde ich dir empfehlen, das shareware-Programm WinZip von www.download.com zu installieren.
Dieses Programm ist der "Ursprung" der Zip-Funktion, der Papa aller Zips.
Danach müßte es wieder laufen.
