Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlender ZIP komrimierter Ordner

Byker / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich benutze das Betriebssystem Windows XP.
Als ich jetzt erstmals im Windows-Explorer die Funktion "Datei/Neu/ ZIP-komprimierter Ordner" benutzen wollte, stellte ich fest, dass diese Funktion bei mir dort ebenso wie im Kontextmenü fehlt. Ich weiß nicht, ob es nie der Fall war oder ob diese Funktion versehentlich durch irgendeine Aktion beseitigt worden ist.
Vorhanden ist im Kontext-Menü nur die Funktion "Senden an/ ZIP-koprimierter Ordner".Damit kann man aber nicht vernünftig arbeiten.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Zeichenfolge "regsvr32 zipfldr.dll" ausgeführt werden soll.Das funktioniert aber nicht.
Wie kann ich die fehlende Funktion im Menü "Datei/Neu" wieder herstellen?

Kokosbaer Byker „Fehlender ZIP komrimierter Ordner“
Optionen

Ich glaube, du könntest die "Zip-Funktionalität" von Windows deaktiviert haben.

Ich stelle solche Dinge über XP-Antispy ein (bestimmt gehts auch anders)

Den XP-AntiSpygibts hier:

http://xp-antispy.org/

Byker Kokosbaer „Ich glaube, du könntest die Zip-Funktionalität von Windows deaktiviert haben....“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort.
Aber der Vorschlag mit xp-antispy kann nicht funktionieren, da es sich hier um ein Antispionageprogramm handelt. Eine Wiederherstellung von Windows-Funktionen dürfte damit nicht möglich sein.

Byker Nachtrag zu: „Vielen Dank für die Antwort. Aber der Vorschlag mit xp-antispy kann nicht...“
Optionen

Ich muss meine vorherige Antwort etwas berichtigen. Ich habe mir xp-antispy jetzt genauer angeschaut und dort auch eine Einstellung zur Deaktivierung der ZIP-Funktionalität gefunden. Bei mir ist jedoch nicht die ZIP-Funktionalität als solche abgeschaltet („Senden an“ im Kontextmenü funktioniert ja). Ich kann nur im Menü Datei keinen neuen ZIP-Ordner anlegen.

Für eine weitere Idee wäre ich dankbar.

Kokosbaer Byker „Ich muss meine vorherige Antwort etwas berichtigen. Ich habe mir xp-antispy...“
Optionen

Dann würde ich dir empfehlen, das shareware-Programm WinZip von www.download.com zu installieren.
Dieses Programm ist der "Ursprung" der Zip-Funktion, der Papa aller Zips.
Danach müßte es wieder laufen.