Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.981 Beiträge

News: Angst vor Elektrosmog

Kanadische Universität will WLAN verbieten

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Studenten der Lakehead Universität in Kanada, die mit ihrem Notebook drahtlos surfen wollen, müssen bald mit Verbindungsproblemen rechnen. Der Präsident der Universität will WLAN auf dem Universitätsgelände so weit wie möglich einschränken.

Begründet wird die Entscheidung durch eventuell mögliche Gesundheits-Risiken, die durch die "Strahlen" der drahtlosen Netze entstehen können. Der Universitätschef berichtet von Studien die belegen, dass durch WLAN Elektrosmog Krankheiten wie Krebs ausgelöst werden können.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Utnapischtim „Daß ein Rufer in der Wüste von der Lobby niedergemacht wird, war schon immer...“
Optionen

wurden die WLAN maximalwerte nicht absichtlich derart minimal gewählt, dass solche "nebenwirkungen erst gar nicht auftreten?
ich meine, soweit ich weiß darf eine WLAN-Antenne nicht mehr als 2mW abstrahlen, das ist nichts, da hält jede Mikrowelle mit. Und die Handys sowieso. von DECT-Telefonen gar nicht erst zu sprechen. Und nicht zu letzt euer PC... schützt eucht, ihr werdet alle an krebs sterben.
Das ist wie mit der Vogelgrippe. etwas, das potentiell gefährlich werden könnte, verschafft drei vierteln der menschen paranoide angstzustände, die durch die medien unterstützt werden. Ich halte einen Atomkrieg für eine wahrscheinlichere Tatsache, als dass mein WLAN mich umbringt.
PS: wegen kosmischer strahlung... Satelliten, wie zb Astra 192Ost haben afaik auch eine stärkere Abstrahlung als wlans, und denen können wir nicht entfliehen, denn sie decken jeden winkel der erde ab

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen