Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows startet nichtmehr. Einzelfall ?

lizzard2 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich habe schon etliche Beiträge durchsucht, aber nirgends eine Lösung auf mein Problem gefunden!

Und zwar habe ich mit Hilfe von Partition Magic den LAUFWERKSBUCHSTABEN der -SYSTEMPARTITION- geäner (und zwar von d:\ auf c:\ . Warum das so war kann ich nicht sagen, spielt aber auch keine Rolle. Und zwar komme ich nun soweit, bis kurz vor der benutzeranmeldung. ich sehe das Windows Logo, nachdem normalerweise sofort der Desktop erscheint, jedoch hängt sich das System an dieser Stelle auf. Ebenfalls geschieht es oft, dass an dieser Stelle einfach ein schwarzer Bildschirm erscheint, und sich das System dann aufhöängt. Habe das System nun auf einer anderen Partition NOCHMALS erstellt, d.h. ich habe Zugriff auf die Rohdaten des anderen Betriebsystems, kann es jedoch wie oben gesagt nicht starten.

ich währe unglaublich dnakbar, wenn mir jemand helfen könnte, entweder wie ich den laufwerksbuchstaben wieder zurückändern kann oder eine andere Lösung für mein Problem hat.
Ich wähe auch sehr dankbar wenn ihr nicht mit Beiträgen wie "man kann nur wieder formatieren" kommen würdet.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

MFG
Jochen

3dmaxb00n lizzard2 „Windows startet nichtmehr. Einzelfall ?“
Optionen

Also da hilft nur formatieren ^^

Ne war spaß. Ich mags auch nicht wenn ich immer gleich Formatieren soll weil man dumm bleibt und das Problem nicht lösen kann wenn es wieder kommt.

Ich würde an deiner Stelle mal probieren ob dus mit Partitionmagic nicht rückgängig machen kannst. Auch Fdisk im Dos könnte vielleicht helfen.

Einfacher wäre aber vielleicht einfach einen neuen Bootmanager zu installieren. Sowas kriegt man sicherlich im Internet und muss dann von Dos installiert werden. Vielleicht hilft aber eine änderung in der boot.ini schon. Normalerweise sieht die Zeile dort so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Wie du vielleicht siehst kannst du an den werten spielen. Wenn dein System auf einer anderen Partition liegt braucht man die Werte nur anzupassen.

Allerdings verstehe ich nicht warum er Windows überhaubt erstmal hochfährt wenn es der Bootmanager sein sollte. x_X Wunder solls aber geben. :-)

Was ich noch vermute ist das du das selbe Problem hast wie ich. Dein Post kahm nur etwas schneller als meiner aber vielleicht kannst du ja meinen über deinem mal lesen vielleicht trifft das auch zu.