Hallo Spezis,möchte ein zweites XP-home oder XP-pro installieren,zum testen und frickeln.Meine Pro-version läßt sich nicht auf einer anderen Partition instalieren!Meldung lautet:Die zu installierende Version ist älter als die vorhandene.Geht das nur mit einem Bootmanager?Die Festplatte ist eine 160er Maxtor.Danke für eure Hilfe.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo !!!
kopiere einfach den ordner von c in dem dein winxp ist wird wohl ordner windows sein auf die d pardition und den ordner programmme
und erstelle in der boot.ini einen zweiten eintrag etwa so
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT
das kannst du auch beliebig oft machen auf die 3 oder 4 pardition so hast du 4 sasteme die du auswählen kannt
viel spaß
