In meinem PC befinden sich zwei Festplatten. Auf C (knapp zwei gigabyte) ist das Betriebssystem 98 SE drauf. Auf D(10 Gigabyte) nur Daten.
Nu hab ich C formatiert und wollte XP Prof draufspielen.
Meine Frage: War schon das formatieren falsch, bekomme nämlich beim Versuch das andere Betriebssystem draufzuspielen, Fehlermeldungen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo zusammmen,
auch demnach wär das echt das Minimum was für XP einst vorgesehen war, die Auslagerungsdatei ließe sich zwar auch aufs Datenlaufwerk verlegen, aber afaik erst wenn das OS bereits funzt.
NTFS gilt als reparierbares Filesystem es verbraucht daher auch selber etwas mehr Platz auf der HDD als wie wenn dort mit FAT32 formatiert würde.
An *honigbiene1966* ihrer stelle würd ich den PC als Zweitrechner mit Win98 behalten und für XP ein artgerechtes Teil besorgen.
Solche 1Ghz PCs gibts gebraucht bereits für unter 100,- EUR, wär auch lastig wenn die XP Zwangsregiestrierung jetzt auf den alten Teil durchgefüht würde und dann diese erst wieder durch bettelei bei Microsoft auf "den neuen" PC zu übertragen wär...schätze aber *honigbiene1966* kriegt das schon gebacken.
Bis die Tage Peter