Tag die Herren. Es ist mitlerweile schon ziemlich viel Zeit vergangen, seit ich das letzte mal hier war.
Es geht um folgendes: nach Jahren des ewigen zuschauens hat sich mein kleiner bruder nun entschlossen auch nen pc zu kaufen (oje, er wird mir doch wohl nicht nacheifern?nächtelangen zocken, schlechte noten?naja egal)
auf jeden Fall wollte ich ihm einen pc zusammenbasteln. Da ich mich aber mitlerweile überhaupt nicht mehr auskenne, frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt einen pc für 500€ zusammenzustellen. Gerade wo er erst anfängt, müsste es doch eigentlich auch noch ein system von damals tun, was meint ihr? aktuelle Spiele wird er eh nicht spielen und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass eine Grafikkarte mitlerweile 250€ mindestens kosten muss (laut meinem Pc-heft). Wenn ihr gute Vorschläge habt, immer her damit, freu mich auf jeden Tip (hab einfach keine ahnung mehr von dem neuen Pc-Schrott :-)
Danke
Marco
PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge
Danke zunächst mal für die Antworten. Naja, er hat sich eigentlich schon einen ganz guten Pc zusammengebastelt, (500Euro) aber ich weiß einfach nicht, ob sich das lohnt wirklich so viel Geld dafür auszugeben. So wie ich früher gespielt habe, hätte ich das System auch ausgereizt, übertaktet und alle Spiele gespielt. Aber ich bezweifle, dass es sich lohnt bei ihm die Komponenten zuzulegen. Ich schreib einfach mal auf, was er so hat.
1. AMD Sempron 3100+ S 754
2. Asus K8N4-E Deluxe (nforce4)
3. Kingston 512mb DDR2 Pc2x3200 Cl3
4. WinFast Fx5200 AGP 256MB
5. 160gb WD Caviar SATAII
6. Gehäuse, Logitech MX518, LG Combolaufwerk, tastatur, wireless lan
jo, das wars. kostet jetzt 508Euronen bei Mindfactory. Mit einigen Sachen bin ich nicht so zufrieden, ich denke an der Graka kann man noch was verbessern für den Preis. Was meint ihr? das Mainboard is für die Komponenten vielleicht auch ein bischen überdimensioniert.
Naja, Kinder :-D