Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Analysten gegen Sony

Spekulationen um Playstation 3

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ursprünglich war geplant, dass Sonys Playstation 3 bereits einige Monate nach Microsoft's XBox 360 auf den Markt kommt. Analysten gehen davon aus, dass Sony es kaum schaffen wird, die neue Konsole noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Angeblich sind die Hardwarekomponenten noch zu teuer.

Aufgrund des Cell-Prozessors und des Blu-Ray-Laufwerks sollen die Herstellungskosten aktuell bei rund 900 Dollar liegen - zu viel für einen passablen Markteinführungspreis. Sony selbst hält von den negativen Analysen wenig: die Playstation 3 soll noch im kommenden Frühjahr erscheinen.

Crazy Eye eidannemo „Da fällt mir nur ein Sprichwort ein : Wer zuerst kommt in dem Falle XBOX360 ,...“
Optionen
Zumal es schon den 1 Hack für die XBOX gibt, wird die Konsole langsam interessant, die XBOX 1 hatte auch ihren RUN, als das Teil gehackt war und man so ziemlich ALLES mit dem Teil anstellen konnte, was man wollte, wobei ich mir bei der XBOX 1 immer noch nicht sicher bin, ob Microsoftbild nicht sogar selbst bei den Hacks die Finger drin hatte ;)

Nein würd ich nicht sagen, der Verkauf der hardware für die XBox ist auch nicht wirtschaftlich die verdienen mehr an den verkauften titel - da bringt es der firma herzlich ewnig wenn sie mehr subventioniert endgeräte verkaufen.

Da liegt auch grad der Vorteil von Blue Rayes ist momentan nicht zu kopieren, und wenn es sich an markt durchsetzt verdient sich Sony daran dumm und dusselig. bis sich abr ein medium an markt durchsetzt müssen erstmal die rahmenbedingungen geschaffen werden, d.h. medien für Blue Ray eine fortgeschrittene fertigung etc. Solche entwicklungsarbeiten hätten alle an der playstation profitieren, so dass sich evtl. auch größere verluste bei den verkauf der hardware auf lange sicht rentieren könnten.