Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Analysten gegen Sony

Spekulationen um Playstation 3

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ursprünglich war geplant, dass Sonys Playstation 3 bereits einige Monate nach Microsoft's XBox 360 auf den Markt kommt. Analysten gehen davon aus, dass Sony es kaum schaffen wird, die neue Konsole noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Angeblich sind die Hardwarekomponenten noch zu teuer.

Aufgrund des Cell-Prozessors und des Blu-Ray-Laufwerks sollen die Herstellungskosten aktuell bei rund 900 Dollar liegen - zu viel für einen passablen Markteinführungspreis. Sony selbst hält von den negativen Analysen wenig: die Playstation 3 soll noch im kommenden Frühjahr erscheinen.

Zappo SirHenrythe3rd „Angeblich sind die Hardwarekomponenten noch zu teuer. Die haben doch bestimmt...“
Optionen

Mal im Ernst und klar nachgedacht:

BluRay- und HD-DVD-Player der ersten Generation sollen ca. 500 Dollar kosten... wie soll es Sony schaffen, eine hyper-super-duper-mega-Xbox360-Killer-Konsole auf den Markt zu bringen, in der bereits ein BluRay-Player eingebaut ist, und die soll dann am besten 400,- Euro kosten?! Das zu bezuschussen hieße auch für Sony: "Unbezahlbar"!

Es steht immer noch zu vermuten, dass weiter div. Hardwarespezifikationen nach unten geschraubt werden (HDD und Router sind schon weg, Gigabit-LAN wurde zu Fastethernet, BluRay wird evtl. zu standard DVD), oder die Konsole wird bei Markteinführung einfach unbezahlbar sein!

ICH kann nicht glauben, dass bereits im Frühjahr eine Konsole mit den versprochenen Komponenten und Leistungen zu einem auch nur halbwegs konkurrenzfähigen Preis angeboten werden kann.

Außerdem befürchte ich, dass Sony uns (West-)Konsumenten auch erst mal wieder fast ein Jahr lang hängen lassen wird, wie mit der PSP...