hallo,
nachdem ich meinen PC von diverser Spyware befreit habe bekomme ich keine IP-Adresse mehr vom Router zugewiesen, weder per WLAn noch per kabelgebundenes LAN. Ich habe auf meinem Rechner nun ein zweites mal Windows auf eine andere Partition installiert, hier funktioniert es. Da ich aber meine gesamte Konfiguration inkl. vieler Software und persönlicher Einstellungen nicht verlieren möchte, möchte ich mein "altes" Windows benutzen. Es funktioniert tadellos, nur die IP-Zuweisung eben nicht. Meine Netzwerkadapter (WLAN und auch LAN) weisen sich immer eine private Adresse zu, mit welcher ich aber nich mit dem Router kommunizieren kann. Ich benutze Windows XP Professional ohne Service Packs.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke schonmal
Gruß Alex
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.512 Themen, 81.061 Beiträge
nachdem ich meinen PCbild von diverser Spyware befreit habe....
habe ich nicht bedacht das ich technisch garnicht in der Lage bin das System wieder in einen Vertrauens- und wie man sieht auch nicht in einen netzwerkfunktionsfähigen Zustand zurück zu versetzen durch "Befreiungsaktionen".
Deshalb habe ich das beachtet was Microsoft selbst in MS Law (klick mich!) 1. und 2. schreibt und es bleiben lassen zu versuchen diese Schadsoftwareschleuder wieder ans Netz zu hängen so infiziert wie sie ja jetzt ist!.
Stattdessen habe ich das System formatiert und neuaufgesetzt!