Hallo,
Ich habe seit wenigen Wochen DSL. Klappt auch alles wunderbar. Nur habe ich dann meinen Telefonanschluss von ISDN auf Analog umgestellt, und seit dem funktioniert meine alte Festnetznr. nicht mehr (d. h. es kommt überhaupt kein Ruf an), obwohl ich über die neue DSL-Nr. problemlos rein und raus telefonieren kann. Also kann es woh nicht an der Verkabelung liegen. Hat die Telekom Mist gebaut???
Dieter
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.437 Themen, 10.212 Beiträge
Moin,
hast du dein analoges Telefon denn an die DSL-Router/-Switch/-Telefonie-Anlage angeschlossen? Bzw. welche Anlage nutzt du?
Bei meiner Fritz-Box 7050 musste man die "alte" analoge Nummer in ein Menü eintragen, damit die Box erkennt, dass alle Anrufe, die an diese Nummer getätigt werden, an das entsprechende Endgerät weitergeleitet werden können. Allerdings sollte dieses Problem bei dir schon vor der Umstellung auf ISDN bestanden haben, wenn es das ist...
Also, ich habe auch zunächst DSL-ISDN mit VoIP-Anlage genutzt und habe dann nach der Umstellung auf Analog die Anlage komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert. Hast sich auch bewährt, da ich so die MSNs aus der Anlage entfernen konnte.
Gruß, gsguitar