Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Sony, sony, sonie ...

mr.escape / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ist einfach erstaunlich, wie merkbefreit und lernresistent die leute bei sony sind.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18723502.html
Zitat: "Zum Schutz des Copyright, lassen sich Musikdateien nur dann auf dem Walkman abspielen, wenn Sie die im Lieferumfang enthaltene Übertragungs-Software benutzen – ähnlich wie bei Apples iTunes. In diesem Fall heißt die Software SonicStage. Pluspunkt für Sony: Gegenüber dem iTunes-Konzept bekommen Sie die MP3s beim Walkman auch wieder zurück auf den PC. Dann aber als durchnummerierte .oma-Datei ohne den ursprünglichen Dateinamen und ohne die informativen ID3-Tags.
...
Bei einer Überprüfung auf Bit-Ebene stellten wir zudem fest, dass es sich nicht mehr hundertprozentig um die zuvor aufgespielten MP3-Dateien handelt.
...
Sony und das Schwesterunternehmen Sony BMG versuchen mit diesem Konzept, ihre davonschwimmenden Felle im Musikgeschäft zu sichern und Raubkopierern das Leben zu erschweren."


http://www2.tomshardware.de/consumer/20060107/hifi-mp3-player-gegen-apple-ipod-07.html
Zitat: " Genau wie beim Vorgänger muss man beim A3000 ein spezielles Programm installieren - allerdings nicht das gleiche. Statt SonicStage ist es jetzt der CONNECT Player. Abgesehen vom optischen Aufbau der Schnittstelle gibt es eigentlich nur wenige echte Änderungen - schlimmer noch: Der A3000 setzt für Dateitransfers die neue Software voraus, SonicStage funktioniert überhaupt nicht."

mr.escape

MI: no format-shifting ... rill
Mario32 mr.escape „Worauf ich hier hinaus wollte, ist die bemerkenswert beharrliche, herausragende...“
Optionen

aber das Problem ist ja nicht die Firma, sondern der KONSUMENT!

DER kauft jede DRM-Abspielschutzgängelkramtechnologie um dann die "unannehmlichkeiten" die er sich damit erkauft mit Hilfe von Computerbild Analogkopiertips wieder auszuhebeln. (Und hat noch ein gutes Gefühl dabei der Industrie ein vermeintliches Schnippchen geschlagen zu haben)

Wenn ich eine Firma wäre die wüßte das sie das mit der Mehrheit des dummen Konsumentenvolkes so machen kann, würde ich es auch tun wenn ich glauben würde damit meine Existenzberechtigung in der Beziehung zwischen dem Künstler und dem Konsumenten aufrecht erhalten zu können.

Ich kann aus reiner Markttechnischer Sicht das Verhalten der ContentMAFIA nachvollziehen.
"Einfach bizarr!" ist lediglich das Verhalten der Konsumentenschar die sich das gefallen läßt! IMHO!