Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Problem mit Epson Perfection 1250

BMW-Opa / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

2. Anlauf. Der 1.vor 4 Tagen ging wahrscheinlich verschütt im den Tiefen des Netzes.
Ich habe ein Problem mit meinem Epson Scanner bzw mit der notwendigen verbindung Epson Smart panel - Twain 5.
Folgende Daten zur Info: Window`s XP Prof. SP 2 Version 2002.Das Board ist ein AS Rock K7S8X mit einem AMD Athlon (tm) XP 2500+ 1,84 GHz und der Arbeitsspeicher hat 1 GB DDR RAM.FSB ??? Zur Vorgeschichte. Sporadisch tauchte immer das Smart Panel auf dem Bildschirm auf und störte damit die laufenden Programme. Irgendwann war es zuviel und ich löschte alles was mit Epson zu tun hatte. Danach erfolgte die Neuinstallation lt Vorschrift. 1.Software rauf,2. USB - Verbindung herstellen, 3. Keine Funktion.Alles löschen, aktuellen Twaintreiber aus dem Netz und wieder von vorn. Pustekuchen. Im Gerätemanager taucht er korrekt auf. Treibervision 5.7.1.0 ( Window`s\system 32\drivers\usbscan.sys ).In der Systemsteuerung/ Software ist der Epson TWAIN 5 verankert.Klick ich Smart Panel an kommt die Meldung " Bitte installieren Sie den unterstützten TWAIN - Treiber".Auch erscheint in der unteren Leiste des Panels kein Hinweis aif den Treiber.Gehe ich über Programm/Epson Scanner/ Epson Photoprint geht ein Fenster auf : " EPP App, Während des Scannens ist ein Fehler aufgetreten. Ich kann nur mit dem Scanner arbeiten( wobei arbeiten zuviel gesagt ist )wenn ich über Systemsteuerung/Scanner & Kameras/Epson Perfection 1250, gehe. Dann erscheint der Scanner & Kamera-Assistent und dann kann es losgehen. Nur das kann es nicht sein. Wer kann mir bitte helfen damit der Epson TWAIN 5 und das Epson Panel wieder eine harmonische verbindung eingehen. Habe vorrübergehend den Scanner auf mein Laptop installiert( er funktioniert dort 100 %)aber das ist nicht im Sinne des Erfinders. Für eine Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar.
Mit freundlichem Dank
BMW-Opa

bei Antwort benachrichtigen
BMW-Opa gelöscht_24861 „Hast du genau nach dieser Anleitung den Scanner entfernt ? Ansonsten müsstest...“
Optionen

Hallo morli,
Deinstallation erfolgte nach Epson - Homepage/Support= Wie gehe ich vor, wenn Smart Panel Version 2.0 unter Windows nicht funktioniert?=.
1. Systemsteuerung/Software. Smart Panel und Epson Smart löschen.
2.Windows/TWAIN_32/den Ordner "EPFB5" löschen.
3.USB -Kabel vom Scanner entfernen.
4.Smart Panel erneut installieren(siehe Epson Anleitung=wie installiere ich Smart Panel=)
5. Neustart.
6.Vergewissern das der Scanner mit anderen Anwendungen einwandfrei funktioniert. ( TUT ER NICHT )
7. Starten Sie Smart Panel und führen Sie einen Scanvorgang durch. ( Frage an Epson: Wie? ).
Anschließend aktuellen Twain 5.7.f installiert.
Neustart.
Ergebniss: siehe Schreiben vom 17.02.006, 17:18
Durchsuchen der Regestrierungsdatei? Klasse, und wie stelle ich das an?
Welche Wege, bzw Ordner und Unterordner muß ich öffnen?
Auf welche Dateien muß ich achten?
mfg
BMW-Opa

bei Antwort benachrichtigen