Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Zweites Beta verfügbar

Antispyware von Microsoft

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Von Microsoft gibt es ab sofort die zweite öffentliche Betaversion von "Anti Spyware". Dabei wurde das Produkt auch gleich noch unbenannt und trägt nun den Namen "Windows Defender". Die wichtigsten Änderungen bezogen auf die erste Betaversion:

  • Es werden mehr Angriffe erkannt; der Echtzeit-Schutz beobachtet zusätzliche Stellen des Betriebssystems
  • Neues, einfacherer Userinterface
  • Teile des Programms können nun auch verwendet werden, ohne das administrative Rechte vorliegen
Mehr Informationen und download hier
bei Antwort benachrichtigen
oh weh, stümmt The Wasp
Hierzu nur folgendes Conqueror
Hierzu nur folgendes jonnyswiss
Crazy Eye Olaf19 „An und für sich ist es gar keine schlechte Idee, wenn der Hersteller des...“
Optionen
An und für sich ist es gar keine schlechte Idee, wenn der Hersteller des Betriebssystems gleichzeitig auch Sicherheitssoftware für sein System herstellt. Er kennt sein System schließlich selbst am besten und weiß, wo man es am ehesten aushebeln könnte

Aber dieses tool geht den falschen Weg, es vertreibt Schädlinge anstatt sie erst gar nicht rein zu lassen. Wenn man den programmen den raum nihmt sich selbst zu installieren wär ein viel mehr geholfen. Das sieht man auch daran das in der vorgänger Version das programm nicht ohne Admin rechte lief(zumindest nichtvollständig), so dass man für die funktion ein Sicherheitsrisiko eingehen musste. Außerdem der echtzeitschutz, ist wohl eine analyse wer sich da eben an den Schwachstellen zu schaffen macht, sollte das nicht von den OS hersteller erwarten das er stattdessen diese Lücken schließt oder wenn sie zur Funktion anderer programme notwendig ist nur auf nachfrage funktioniert?

Edit: Für mich sieht daas eher danach aus, das sich der anbieter einfach aus der affäre schleichen will für ein mangelhaftes produkt in den er sagt - wir haben zwar Lücken aber die dadurch bestehenden fehler können wir in Nachhinein bereinigen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen