Wie ist es möglich, dass beim bedrucken eines DVD Rohlings mit meinem -Canon i965-(DVD+R DATA 4,7GB 1-8 SPEED Maxell) der Druck um 2 cm nach unten versetzt wird. (Farbe auf dem Träger). Beim bedrucken von CD ist kein Problem vorhanden - die Ausrichtung is präzise! Beim Service konnte der Mangel nicht behoben werden.
Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge
Ich weiß nicht ob Maxell bei der DVD am Rand einen "Code-Streifen" zum Einmessen hat.
Sowas könnte natürlich ein Ansatzpunkt sein (ich hätte bislang vermutet das die manuelle Ausrichtung des Druckschlittens ausreicht, habe allerdings noch nie eine CD/DVD bedruckt sondern mir das nur irgendwann mal beim CanonIP 6000 angeschaut)...
Vielleicht löst sich das Problem mit neuen DVD eines anderen Herstellers.
Kommt wohl auf einen Versuch an. Gibt es evtl. einen Datenbank mit bedruckbaren Medien und ggf. Kompatiblität (eigentlich sollte das wenn das Medieum bedruckbar ist doch mit allen Geräten funktioneren) mit Druckern?
Gruß
Borlander
Sowas könnte natürlich ein Ansatzpunkt sein (ich hätte bislang vermutet das die manuelle Ausrichtung des Druckschlittens ausreicht, habe allerdings noch nie eine CD/DVD bedruckt sondern mir das nur irgendwann mal beim CanonIP 6000 angeschaut)...
Vielleicht löst sich das Problem mit neuen DVD eines anderen Herstellers.
Kommt wohl auf einen Versuch an. Gibt es evtl. einen Datenbank mit bedruckbaren Medien und ggf. Kompatiblität (eigentlich sollte das wenn das Medieum bedruckbar ist doch mit allen Geräten funktioneren) mit Druckern?
Gruß
Borlander
