Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon i965 bedruckt DVD um 2 cm versetzt - cd Druck ist Ok

Walter25 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie ist es möglich, dass beim bedrucken eines DVD Rohlings mit meinem -Canon i965-(DVD+R DATA 4,7GB 1-8 SPEED Maxell) der Druck um 2 cm nach unten versetzt wird. (Farbe auf dem Träger). Beim bedrucken von CD ist kein Problem vorhanden - die Ausrichtung is präzise! Beim Service konnte der Mangel nicht behoben werden.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Walter25 „Canon i965 bedruckt DVD um 2 cm versetzt - cd Druck ist Ok“
Optionen

Hm, gibt es für den Druck von CDs und DVDs denn verschiedenen Treibereinstellungen? Von den Physikalischen Abmessungen her sind die Medien ja identisch...

Walter25 Borlander „Hm, gibt es für den Druck von CDs und DVDs denn verschiedenen...“
Optionen

Mir sind keine verschiedene Treiber bekannt. Habe auch den gesamten Drucker deinstalliert und wieder neu installiert - dies mit den aktuellen Treibern von Canon. ch weiß nicht ob Maxell bei der DVD am Rand einen "Code-Streifen" zum Einmessen hat. Hatte eine Hunderter Spindel gekauft. Vielleicht löst sich das Problem mit neuen DVD eines anderen Herstellers.
Danke
Walter

Borlander Walter25 „Mir sind keine verschiedene Treiber bekannt. Habe auch den gesamten Drucker...“
Optionen
Ich weiß nicht ob Maxell bei der DVD am Rand einen "Code-Streifen" zum Einmessen hat.
Sowas könnte natürlich ein Ansatzpunkt sein (ich hätte bislang vermutet das die manuelle Ausrichtung des Druckschlittens ausreicht, habe allerdings noch nie eine CD/DVD bedruckt sondern mir das nur irgendwann mal beim CanonIP 6000 angeschaut)...

Vielleicht löst sich das Problem mit neuen DVD eines anderen Herstellers.
Kommt wohl auf einen Versuch an. Gibt es evtl. einen Datenbank mit bedruckbaren Medien und ggf. Kompatiblität (eigentlich sollte das wenn das Medieum bedruckbar ist doch mit allen Geräten funktioneren) mit Druckern?

Gruß
Borlander