Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Lösung für Faxproblem gesucht

UselessUser / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich suche eine Lösung zu folgendem Problem:
Ein Faxgerät steht irgendwo im Laden und erhält täglich Faxe. Davon sind die Hälfte nicht zu gebrauchen oder sogar Werbung, trotzdem werden alle ausgedruckt, was natürlich Verschwendung an Material und auch lästig ist.

Gibt es ein Faxgerät, welches alle eingehenden Faxe zunächst speichern kann, an den PC angeschlossen werden kann, der sich die eingegangenene Faxe dann rüberlädt bzw. verwaltet, um sich mit einer Software die Faxe anzuschauen, auszudrucken oder auszusortieren/zu löschen?
Der PC sollte nicht dauerhaft eingeschaltet sein oder aufgeweckt werden, um Faxe zu empfangen, diese Möglichkeit bleibt ausgeschlossen. Deshalb dieser Umweg.

Oder: Gibt es einen empfehlenswerten Dienstleister, der Anrufe über die Faxnummer entgegennehmen und die Faxe dann speichern kann? Der eine Web-Oberfläche bietet, von der aus man sich dann die Faxe herunterladen und weiter verwalten kann?

Thx

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Marwoj „Als ISDN Nutzer kannst du den AVM ISDN Controller FRIZ mit Faxoption nutzen,...“
Optionen

>>warum nutzt jüki die Arcor Option nicht - ganz einfach, weil er faul ist.
Diese "2mail2- Geschichte" verwende ich schon einige Jahre, also seit meiner PC- Anfangszeit. Und so hat sich mein Bekanntenkreis an diese Faxnummer gewöhnt.
Zum Senden benutze ich die "Senden an FAX über Modem"- Funktion von XP, die läuft ja auch ohne zusätzliche Software. Und ist per Relais an das Telefonnetz angeschaltet - Fax raus, Relais fällt ab.
Hab ich von Anfang an so und es gab noch keinen Grund, der mich veranlaßte, mein Beharrungsvermögen zu überwinden.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen