PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

netzwerk mit pentium.....

masterblaster4 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

habe einen Pentium4, 2,53ghz, auf gigabyte board(ga8 sxtc)
von fujitsu siemens.. nun will ich mein kabelmodem anschliessen ,und es wird nicht erkannt, trotz richtiger bios einstellungen,auch der einstellungen für netzwerk...ok denk ich nehmen wir neues board... ich zum händler,anderes board gekauft, heim, altes board raus, neues rein....
nun die selbe geschichte,netzwerkverbindung besteht,aber hab keine verbindung..trotz IP automatisch beziehen....mach ich das an meinem amd rechner klappt das tadellos...nun meine frage,wenn es nun schon nicht am board liegt,da ich ja ein neues versucht habe,liegt es vielleicht am netzteil?? da dies den normalen anschluss hat und wie bei pent.boards üblich noch den kleinen 4 poligen stecker..wenn der nun den lan mit strom versorgt...und keine spannung hat...woran kann das nur liegen????aber sonst läuft er einwandfrei.....

bei Antwort benachrichtigen
rill masterblaster4 „netzwerk mit pentium.....“
Optionen

Du bist da auf der völlig falschen Fährte ... die Hardware (sofern sie über Netzwerkanschluß verfügt) hat definitiv nichts mit Deinen Problemen zu tun. Du mußt nur PC und "Kabelmodem" korrekt konfigurieren!

Deine Hardwarebeschreibung ist mehr als dürftig ... wenn Du ein "Kabelmodem" meinst, ist vermutlich ein Router mit eingebautem Kabelmodem gemeint. Zwischen den Zeilen kann man lesen, daß das Teil vermutlich einen Netzwerkanschluß hat. Da es auch Teile mit USB gibt, solltest Du noch einmal genau Deine Hardware beschreiben!

Es gibt auch DSL-Modems ohne eingebauten Router, die aber trotzdem über Web-Interface (Zugang über IP-Adresse) konfiguriert werden müssen.

Eine Hilfestellung ist mit den bisherigen Infos nicht möglich. Ich würde Dir raten, das Handbuch des "Kabelmodems" bzw. des Routers mit eingebautem Kabelmodem (oder was auch immer) zu lesen!


rill

bei Antwort benachrichtigen
Zustimmung ... rill