Da ich meinen Drucker ja nicht mittels des USB auf Parallel-Adapters an meinen Laptop anschließen kann, habe ich etwas anderes probiert, und zwar habe den Drucker (Canon LBP-800) mit meinem alten Router verbunden und den Router mittels Netzwerkkabel an meinen Laptop angeschlossen. Leider druckt er dennoch nicht. Ich habe alles geändert, auch über PRTmate die richtige IP Adresse meines Routers hinterlegt. Im Konfigurationsprogramm des Router steht unter Printer Status "not ready" wenn der Drucker aus oder nicht angeschlossen ist oder "device error" wenn er angeschlossen ist. Ich weiß mir da gerade echt keinen Rat, ich denke nämlich nicht, dass ich was falsch gemacht habe
Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge
Ach herrje, das Posting unten stammt ja auch von dir, und ich wunderte mich schon, wie viele Anfragen es diese Woche hier nach dem LBP-800 gibt. Nun, egal, ändert ja nichts am Inhalt, außer das du das Posting unten nicht mehr lesen mußt, das kennst du ja schon (ich habe aber eben noch eine Korrektur nachgereicht).
Gruß
Jürgen
