Programmieren - alles kontrollieren 4.936 Themen, 20.625 Beiträge

Programmieren im alten Basic

Heinz Eggers / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor vielen jahren gelernt im alten stinknormalen Basic zu programmieren. Meine Frage: Was muss ich tun um meine alten Basic-Programme auf meinem modernen Computer benutzen zu können?

bei Antwort benachrichtigen
jabath Heinz Eggers „Programmieren im alten Basic“
Optionen

Hallo,
ich habe meine alten GW-BASIC Programme mit TURBO-BASIC in exe-Dateien umgewandelt. Diese liefen dann problemlos auf Win95b. Ob die jetzt noch mit W2k oder XP laufen würden weiß ich nicht, da sie irgendawnn überholt waren. Auch TURBO-BASIC habe ich nicht mehr, aber Du kanst ja mal danach googeln. Das hat bestimmt nochjemand.
Viel Erfolg
JABATH

bei Antwort benachrichtigen