Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Creative Audigy SE - Soundprobleme

Trixini / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
ich habe mir gestern eine Creative Audigy SE gekauft. Ich habe sie angeschlossen (in den 3. PCI Slot) und alles lief wunderbar. Bis ich Teamspeak (so eine Art Internettelefonie) und ein Spiel im Vollbildmodus laufen lassen habe (sprich 2 Sounds auf einmal). Anstatt den Spielsound mit dem TS-Sound zu überlagern, knackt, rauscht und stockt der sound von beidem. So hört man nur abgehackte wortfetzen.

Was ich bereits probiert habe: verschiedene einstellungen für den PCI-Slot

Mein System:
Sempron 3000+
Ausu A7V8X-X
Geforce 6800
1 GB Ram

Vielen Dank für die Hilfe

Trixini

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Trixini „hmm das leuchtet mir ein... nur: reicht es nicht den ac 97 im bios zu...“
Optionen

...Schön wärs, bloß alzu oft bleiben nach der üblich milden deinstallation noch Treibertrümmer in der Windows Registry zurück.
Das gleiche gilt für die Konfigurationssoftware welche da vermutlich auch gleich noch mitinstalliert wurde, bei gründlicher deinstallation reißt diese wohlmöglich einige .dll Dateien mit aus den System auf denen auch andere Programme mit angewiesen sind, es bringt nähmlich nicht jedes Programm seine eigenen .dll zur installation so diese bereits identisch von anderen Programmen vorhanden sind.
Als folge einer zu gründlichen deinstallation kann es eben passieren das auch andere Programme hinterher nicht mehr funzen wollen.

Manche Deinstallations-routiene fragt deshalb auch x- mal nach ob dies und das auch wirklich deinstalliert werden soll....bloß, wer kann das schon richtig entscheiden!

......wobei, mir wär noch keine deinstallation begegnet die keine Spuren im OS hinterlassen hätte, seitdem überleg ich auch lieber dreimal ob da nun was neues installiert werden soll oder besser nicht, andernfals würde die Kiste für anspruchsvolle anwendungen im nu zu Instabil!

Im Katastrophenfall spiel ich daher ein Backup vom Stabielen OS des betrefenden PCs zurück was ich vorher z.b. mit "Acronis True Image" angefertigt habe. Das geht deutlich schneller als das OS mit allen Patches und Einstelllungen neuaufzusetzen zu müssen, echt zu empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen