Der neue digitalisierte Personalausweis mit Fingerabdruck usw. soll vom Staat zum Datenhandel genutzt werden:
www.freace.de/artikel/200602/030206a.html
Posting auf Heise
www.chip.de/news/c1_news_18539262.html
Liegt ja voll im Trend (neoliberalen Zeitgeist). In den USA sollen schon 50 Millionen Menschen vom Identitätsdiebstahl betroffen sein.
Mein Tipp, man wird die Wahl bekommen: Man wird seine Daten nicht rausrücken müssen, muss dann aber den vollen Preis für das Hight-Tech-Papierchen hinlegen.
"Schaden vom deutschen Volk abwenden..." heißt es irgendwo im Amtseid. Naja.
Off Topic 20.356 Themen, 225.962 Beiträge
Ich habe Heute eine Telefonnr. in den USA gesucht, da kannst ausser der Nummer gegen Gebühr
abfragen, das Alter, wie offt umgezogen, welche Schule besucht, ob vorbestraft und wer in der
Nachbarschaft wohnt.
Google machts möglich.
Da die USA in (fast) allem unser Vorbild ist kann man sicher sein das es bei uns auch so kommt.
aldixx
