Der neue digitalisierte Personalausweis mit Fingerabdruck usw. soll vom Staat zum Datenhandel genutzt werden:
www.freace.de/artikel/200602/030206a.html
Posting auf Heise
www.chip.de/news/c1_news_18539262.html
Liegt ja voll im Trend (neoliberalen Zeitgeist). In den USA sollen schon 50 Millionen Menschen vom Identitätsdiebstahl betroffen sein.
Mein Tipp, man wird die Wahl bekommen: Man wird seine Daten nicht rausrücken müssen, muss dann aber den vollen Preis für das Hight-Tech-Papierchen hinlegen.
"Schaden vom deutschen Volk abwenden..." heißt es irgendwo im Amtseid. Naja.
Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge
Net schlimm, bald sind wir eh alle arbeitslos und können uns die 60€ für den Ausweis eh nicht mehr leisten.
PS: Seit wann haben Amis denn eine Identität?
PPS: Der deutsche Abgeordnete ist nur seinem Gewissen unterworfen. Nun frag mal einen Banker oder Anwalt nach seinem Gewissen... Beim ersten mußt du Geld mitbringen, um welches zu bekommen und beim zweitern gibt es keine Auskunft ohne Kohle...
Hallo The Wasp,
Du bist Deutschland!
Identität, amerikanische Identität?
Identität ist das, was die Rechnungen bezahlen soll, die dann eintrudeln. Sozusagen der Amerikaner in seiner Zahlungsfähigkeit, bzw. Zahlungsunwilligkeit bei Luxusartikeln, die er weder bestellt noch je gesehen hat. Das war nur seine geklaute Identität. Schätze mal das ist der letzte Trick, den eine Regierung hat die Konjunktur anzukurbeln, danach hilft nur noch Krieg.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
habe gerade gelesen, daß es bereits "Safes" im Handel gibt. Das sind irgendwelche Tütchen, in die
die Ausweise (mit Chip) gesteckt werden sollen und kriminelles Abscannen "im Vorübergehen" verhindern
sollen.
Ach, vergessen zu sagen : Das gibts hier in good old Germany zu kaufen. War kein Artikel aus/für die USA
Ich habe Heute eine Telefonnr. in den USA gesucht, da kannst ausser der Nummer gegen Gebühr
abfragen, das Alter, wie offt umgezogen, welche Schule besucht, ob vorbestraft und wer in der
Nachbarschaft wohnt.
Google machts möglich.
Da die USA in (fast) allem unser Vorbild ist kann man sicher sein das es bei uns auch so kommt.
aldixx
Im Zuge der Verbrechensbekämpfung/Fahndung kann ich ja noch eine gewisse Notwendigkeit erkennen. Doch das hier wäre wirklich übel.
