Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

News: Telekom reagiert auf Speedrausch der Konkurrenz

Surfen mit 50 MBit/s ab Sommer

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Während die Internet-Konkurrenz der Telekom bereits DSL-Surfen mit bis zu 16 MBit/s anbietet, surfen Telekom-Kunden noch maximal mit 6 MBit/s. Jetzt holt die Telekom zum Rückschlag aus.

Laut Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke will die Telekom bereits ab Sommer mit 50 MBit/s Angeboten durchstarten. Das neue Highspeed-DSL basiert auf VDSL-Technik und wird zunächst nur in 10 deutschen Großstädten angeboten werden.

genau!!! mastersigmund1
Benni7 Redaktion „Surfen mit 50 MBit/s ab Sommer“
Optionen

Hallo Zusammen,
soll ich Euch mal was verrraten? Ich wohne in Kleve am Niederrhein. Im September 2005 hatte ich einfach nur eine 2000er und eine Flatrate bestellt. Wenn ich bei der netten Telekom anrief, wurde ich grundsätzlich mit solchen unverschämten Geschäftsgebahren abgespeist wie: Kann ich nicht. Weiss ich nicht. Kann ich Ihnen nicht sagen. Ich kümmer mich darum... usw.
Fazit: Ich muß bis heute analog surfen!!!! Die sind so bescheuert, die haben es bis heute nicht hingekrigt!!! Und jetzt ratet mal warum ich zur Telekom bin? Weil ich dachte alles aus einer Hand wäre sinnvoll, auch wegen Telefon und so...
Der eigendliche Grund war aber das ich mir nicht nur bei der Telekom solche Unverschämten Geschäftsgebahren anhören durfte, sondern vorher auch von 1&1!!! Da war ich nämlich drei Monate vor der Anmeldung bei der Telekom. Die Geschichte war etwa die selbe: 2000er und Flatrate bestellt, aber Internettelefinie dazu bekommen. In einem Schriftverkehr von 150(!) Seiten innerhalb von drei Monaten immer wieder auf diesen Fehler hingewiesen, aber nur Sturheit geerntet! Ich sollte die Internettelefonie bezahlen! Als ich dann fristlos kündigen wollte, funktionierte das erst als ich mit Anzeige wegen Betrugs und Anwalt drohte.
Und dann kam die Telekom die natürlich alles besser machen wollte!!!
Später habe ich erfahren, das totales Chaos veranschtaltet wurde. Es wurden nach diversen Konplikationen und Beschwerden meinerseits, weil es so lange dauerte, ...(nach drei Monaten immer noch nix!!!), immer wieder Aufträge neu aufgenommen, statt vorhandene weiter zu bearbeiten oder mal zu löschen. Ich hatte somit angeblich Ende Dezember 7(!) Aufträge vorliegen und zwei DSL-Anschlüsse (...für einen Telefonanschluss!!!)
Heute habe ich immer noch kein DSL!!!
Gestern sehe ich dan die neue Werbung von 1&1 im Fehrnsehn und jetzt dieser Bericht über die Telekom. WOW!!!
Ich habe gesehen einer hat dazu geschrieben, die Telekom sollte erst mal ihre Kunden zufrieden stellen. Dem kann ich mich nur anschließenund für 1&1 sollte das auch gelten. Die großen Konkurrenten stechen sich selbst aus. Immer schön Werbung ins Volk ballern, und sich dann wundern, dass es tatsächlich Leute gibt die daruf anspringen??? Was ist das denn für ein Schei...??? Was bringt mir Werbung, die eine Masse an potenziellen Kunden weckt, die ich dann aufgrund von Personalmangel nicht abfertigen kann, sodas die Kunden drei Monate oder länger warten müssen. Ist das Seriös??? Ich habe das im letzten Jahr auch bei vielen anderen großen Firmen erlebt. Es ist wirklich schade, das man aus solchen riesigen Werbeaktionen immer wieder nur heiße Luft steckt. So nach dem Motto unserer Konsum- und Wegwerfgesellschaft: Höher, schneller, werter....scheißegal ob jemand was damit anfangen kann. 50 MBit/s??? Wer kann das denn ausreizen. Wenn der Server zu langsam ist, bringt mir das gar nichts! Junge, junge, die Welt wird immer durchgeknallter!!!
Bis dann.