Diesen Fteitag schlug der Nyxem.e Virus zu. Es wird genau 30 Minuten nachdem das befallene System gestartet wurde jeschehen- Nyxem ist ein besonders bösartiger Virus. Der Schadenscode überschreibt alle Datendateien die er finden kann. Dazu gehören unter anderem *.doc, *.xls, *.mdb, *.ppt und *.zip Dateien. Sind die Dateien erst einmal überschrieben, ist eine Wiederherstellung nicht mehr möglich. Ein guter Grund, das eigene Antivirenprogramm mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen - am besten noch vor Freitag.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.181 Beiträge
"Oder mehr noch.. Microsoftbild baut absichtlich Sicherheitslücken ein, als Quasi-Monopolist kann sich MS das leisten." Sowas behaupten nur Leute, die NULL-Ahnung von SD haben.
In Sachen Nyxem habe ich aber erhebliche Zweifel daran, daß die inzwischen monatlichen und sehr medialen Sicherheitswarnungen Microsofts den tatsächlichen Bedrohungspotentialen gerecht werden. Mich wunderte nicht, wenn wir von Nyxem ab 4.2. kein Wort mehr hören, wie das bei allen anderen angekündigten Beinahekatastrophen der Weltuntergangslobbyisten von MS und Co. die letzten Jahre war.
PS: Auch gestern sind wieder 300.000 HDs abgeraucht wie jeden Tag und MS hat nicht davor gewarnt, das ZDF nicht darüber berichtet... Wer führt hier eigentlich wen an der Nase rum?