Diesen Fteitag schlug der Nyxem.e Virus zu. Es wird genau 30 Minuten nachdem das befallene System gestartet wurde jeschehen- Nyxem ist ein besonders bösartiger Virus. Der Schadenscode überschreibt alle Datendateien die er finden kann. Dazu gehören unter anderem *.doc, *.xls, *.mdb, *.ppt und *.zip Dateien. Sind die Dateien erst einmal überschrieben, ist eine Wiederherstellung nicht mehr möglich. Ein guter Grund, das eigene Antivirenprogramm mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen - am besten noch vor Freitag.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.187 Beiträge
Ist schon richtig - ich schlug heute die Zeitung auf und frage mich, wie kann es sein, dass sich täglich 2500 Computer mit diesem Virus infizieren - private PCs natürlich - hat keiner was von einem Virenscanner gehört?
Schlimm ist nur, dass diese Infizierten als Wirt dienen und der Virus sich durch eigene Mail Engine weiterverbreiten kann.
Wenn mir jemand eine Porno mail sendet mit Anhang info.pif oder so einem Müll, dann macht man das halt einfach nicht auf und lädt die Mail am besten garnicht erst auf seinen PC runter.
Aber nur solange es solche Leute gibt, macht es für Virenbastler Sinn, diese Viren in Umlauf zu bringen.
Bin seit 5 Jahren clean, seither auch kein Internet Explorer oder Outlook mehr