Habe Windows XP Professional. Möchte Laufwerk C formatieren.
PC hat kein Diskettenlaufwerk. Über Ausführen: Format C: nicht möglich und auch nicht über Dos-Eingabeaufforderung.
Viele Grüße
Alfred Fricke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi Alfred,
das macht man heutzutage auch nicht mehr so :-) ...selbst wenn du ein Diskettenlaufwerk hättest, die guten alten DOS-Hausmittelchen haben ausgedient. Jedenfalls in den allermeisten Fällen.
Gehe ins BIOS und stelle die Bootsequenz um - das CD/DVD-Laufwerk muss ganz nach oben. Dann legst du die XP CD ein und bootest damit. Nach ein, zwei Minuten gelangst du automatisch in den Setupmodus. Dort kannst du Partitionen löschen und neu anlegen. Wenn die Partitionierung so bleiben soll, wählst du Laufwerk C: für die Installation von XP aus - dieses wird anschließend formatiert. Als Dateisystem nimmst du am besten NTFS.
HTH
Olaf
