Internetanschluss und Tarife 23.316 Themen, 97.811 Beiträge

ISDN -Problem

torsten40 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
freunde von mir haben sich ISDN+DSL Flat von T-Online angemeldet.

Dazu haben die ein Splitter, ein NTBA, und den Router "eumex 300 ip" bekommen.

So das ISDN funktioniert auch alles, die haben 3 verschiedene Telefonnr.
für 3 verschiedene Telefone.
Das ist alles richtig.

Woraus ich jetzt nicht schlau werde, ist das ich die Verbindungsdaten im Konfigurations Menü im Router schon eigeben kann, aber dieser sich nicht verbindet.
Der Router synconisiert sich auch nicht.

Die einzige Lampre die leuchtet ist ist die T-DSL Lampe, und wenn telefoniert wird, auch die Telefon Lampe.

Verbunden habe ich es so:

TAE > Splitter > Router > PC
Splitter > NTBA > Router > 3 Telefone

Der Splitter ist einmal vorhanden, und der Router hat an der Unterseite die Anschlüssr für die 3 Telefone.

Das einzige Problem ist, der Router verbindet sich nicht.

Woran kann das Liegen?

Achja ich habe das Diing schon mehrere mal resetet, und die verbindungsdaten auch immer wieder eigegeben.

Die Telefon funktionierten immer wieder.
Nur das DSL nicht.

Danke für die Antworten.

MFG

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
rill torsten40 „ISDN -Problem“
Optionen
Der Router synchonisiert sich auch nicht.
Die einzige Lampre die leuchtet ist ist die T-DSL Lampe ...


Ich habe mir mal die Bedienanleitung angesehen ... Deine beiden Aussagen widersprechen sich eigentlich! "T-DSL-LED leuchtet" heißt, es ist die DSL-Trägerfrequenz vorhanden, Du bist also auf jeden Fall freigeschaltet. Wenn jetzt Internet über DSL nicht geht, ist die Router-Konfiguration falsch, es kann auch einfach z. B. an einem Schreibfehler bei den Zugangsdaten hängen (hat mich auch mal zur Verzweifelung gebracht).

Router schreiben immer Protokoll über den Verbindungsaufbau bzw. über Verbindungsprobleme (Logfile) - diese Infos sind zwar sehr kryptisch, können aber weiterhelfen.

T-DSL-LED leuchtet (Träger vorhanden) und "Router synchonisiert nicht" könnte ich mir nur so vorstellen, daß Du ein falsches Protokoll eingestellt hast (nicht PPPoE). Es gibt noch eine Reihe mehr Einstellungen von DSL selbst, bei meinem DSL-Modem z. B. "Modulationstyp" T1413/GDMT/GLITE/MMODE (MMODE ist aktiviert). Normalerweise sind die Vorgaben richtig und sollten nicht verändert werden. Eventuell solltest Du einen Router-Reset durchführen und alles neu eintragen.


rill
bei Antwort benachrichtigen
@rill... OWausK
Logfile posten rill