Hallo,
Wer kennt sie nicht meine Site Orthy.de? ... jaja.... eine tolle Seite, vieltausendfach verlinkt... einige tausend Besucher,... Und gerade hier auf nickles.de, wer kennt sie nicht?
Nun, GOOGLEhttp://www.google.de/search?hl=de&q=Orthy.de&btnG=Google-Suche&meta=
kennt sie nicht!
Das Ranking steht auf 0, die Seite ist nicht zu finden und obwohl sie auch schon mehrfach durch mich in Google eingetragen wurde, bleibt das so.
Auf den Unterseiten ist das Ranking dann wieder normal - nicht hoch, aber normal. Irgendwann, so vor einem halben Jahr, war Orthy.de auch noch im Google-Ranking drin!
Orthy.de ist auf einigen hundert deutschsprachigen Seiten verlinkt, in dutzenden Foren.
Google finde die auch:
http://www.google.de/search?q=orthy&hl=de&lr=&start=0&sa=N
Aber support: Fehlanzeige!
7 (!) Nachrichten in den vergangenen vier Monaten verhallten ungehört.
Was geht hier los!
PCO
Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge
Uups, da fehlt was ...
@ die blaue elise:
Ja sorry, die Antwort war an PCO, dem ich unterstellt hatte, dass er tatsächlich nach möglichen Ursachen / Lösungen sucht.
Gerade beim Problem der Suchmaschinenoptimierung sind konkrete URLs immer hilfreich. Und Webmaster, die anonym bleiben und nicht für ihre eigenen Seiten werben, sind eigentlich unglaubwürdig.
Ich wollte auch niemand "treffen", nur hätte eine Antwort der Art "Ja, Google ist ganz böse und PCO ist soo schuldlos" die möglichen Ursachen nicht genannt. Hier lesen ja doch einige Hobby-Webmaster mit, die den einen oder anderen Gedanken für sich selbst aufgreifen möchten.
Bezüglich Spam als eine mögliche Ursache gibts aber schon einige Indizien, wie Masse und Relevanz der Keywords im Header, Anzahl innere und ausgehende Links, Anzahl und vor allem Qualität der Backlinks, der überwiegende Anteil fremden Contents ( heise.de, eetimes.de, 3dcenter.org, suchmaschinen-optimierungen.info, ...), ein unsichtbarer Link? mit etwa 20 Zeilen "Keywords" wurde jetzt bereits herausgenommen. Die Werbung ist für den Content einer Seite auch nicht gerade sehr gehaltsfördernd. Und das hat alles überhaupt nichts mit einem CMS zu tun, das muß man wollen...
Die Methoden wurden bereits bei "Jagger", in den nächsten Tagen und Wochen wohl eher noch mehr durch "Big Daddy" abgestraft und sollten damit für eine effektive Promotion unbedingt vermieden werden (fürs ernsthafte Geschäft sowieso). Es schadet im konkreten Fall einer sonst sehr interessanten Seite mit sehr viel eigenem Inhalt und wird damit zum Kummer aller User. Denn die finden Kataloge, Auktionen, Reseller etc. auf den vorderen Plätzen ...
Und jetzt gehts ins Kaiserwetter auf den Heiligen See