Auch ich konnte dem freenet-DSL-Winterangebot mit fast-umsonst-FRITZ!box nicht widerstehen und habe dort am 10.12. einen DSL-Anschluss für meine Zweitwohnung bestellt. Die Hardware kam nach vier Wochen, der Anschluss wurde von T-Com am 16.1. freigeschaltet - nur auf meine Zugangsdaten warte ich trotz mehrfacher schriftlicher Anmahnung heute noch. Obwohl ich den freenet-Zugang gar nicht nutzen kann, will freenet mir diesen ab dem 16.1. (=Freischaltung DSL) berechnen.
Übrigens, was ich auch nicht wußte: wenn man die Zugangsdaten eines Providers hat, kann man damit über jeden DSL-Anschluss ins Netz. Ich kann meinen Zweitwohnungs-freenet-Anschluss also mit den Zugangsdaten meines Erstwohnungs-T-Online-Anschlusses nutzen, allerdings ist dann der Zugang in meiner Erstwohnung automatisch blockiert, und das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache...
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hatte im Juli 2005 bei freenet DSL 6000 bestellt für neue Wohnung.Sollte dann ca 15.August ins Netz gehen können.
Nix wars!!! Habe nur ausreden gehört: Telekom gibt Port nicht frei oder Telekom kennt meine Anschrift nicht(Telefon aber seit 01.August in Betrieb usw,usw) Nach 50 € Telefonkosten habe ich schriftlich per Einschreiben den Auftrag gekündigt,da es mittlerweile schon ende Oktober war.Habe dann bei AOL.angerufen und garantierte Zusage innerhalb von 3 Wochen wäre Anschluß da.Es dauerte 14 Tage und DSL war da.
Jetzt habe ich noch das Problem mit einem Inkasso-Unternehmen von Freenet.Die wollen Geld von mir für nicht erbrachte Leistung.
Ich bin stinkesauer.Und wenn ich die Werbung im Fernseh schaue,könnte ich kotzen.
Ich kann nur enpfehlen : NIE ZU FREENET!!!!!!!!!!
NUR THEATER UND GELDAUSGABEN: fÜR MICH EIN SAUHAUFEN