Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

News: In eigener Sache

Riesenpanne mit Nickles-Zugangsdaten

Redaktion / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Am Abend des 23. ist ein Riesenmist passiert: die E-Mail Adressen aller Mitglieder haben momentan den Wert "gelöscht". Praktischerweise wurde gleichzeitig das letzte Backup der Daten getötet. :-(

Wir werden den Großteil der Daten so schnell wie möglich restaurieren - aber das kann ein bisschen dauern.

Wer Wert auf die E-Mail Benachrichtigungen bei Postings und sonstige Möglichkeiten legt - die nur mit "richtiger" E-Mail Adresse gehen - der sollte jetzt seine E-Mail Adresse besser von Hand in den Account-Einstellungen korrigieren.

Nochmals sorry.

Update: Aufgrund weiterer unglücklicher Umstände funktionieren auch einige Passworte nicht mehr. Einige Mitglieder können also momentan die E-Mail Adresse nicht neu setzen - und sich auch nicht anmelden. Wir reparieren das so schnell wie möglich.

Update:Nun sollten die meisten Daten wieder hergestellt sein. Betroffen waren nur die kostenlosen Accounts von nickles.de. In Einzelfällen wird es trotzdem Probleme geben, die manuell repariert werden müssen. Wer weiterhin Probleme mit dem anmelden hat, meldet sich bitte bei Marcus (mk@nickles.de). Nochmals sorry für die Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Zusatz-Info thomas woelfer
Bringt leider nix. Cloud_Strife
mr.escape Cloud_Strife „Bringt leider nix.“
Optionen

Nach dem einloggen sehen meine cookies so aus:
nickles.de:
cookieEnabled:sososo
lastlayer:sososo
login:%27<hier steht der username>%27%2C%27<hier das passwort>%27%2C%2C<und hier ein zahlencode>%2C
questionad:sososo

www.nickles.de:
areCookiesEnabled:yes

Kann es ein popup-blocker sein, besondere hosts-einträge oder ein proxy?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen