Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.349 Beiträge

Windows XP - Nicht genug Speicherplatz

FrePo1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn auf einem Medion-Rechnung mit 512 MB Hauptspeicher und ausreichend Plattenplatz, Windows XP Home, SP 2, die Anwendung MS ACCESS 1.1 aufrufe, erscheint die Meldung: "Nicht genug Speicherplatz" und die Anwendung wird nicht geöffnet.

Weiß jemand Rat?

bei Antwort benachrichtigen
FrePo1 rill „Windows 3.x Programme unter Windows XP??“
Optionen

Du wirst vielleicht lachen, aber Access 1.1 lässt sich sowohl direkt unter Windows XP Home installieren und auch damit entwickeln. Läuft bei mir ja auch unter XP home.

Normalerweise läuft meine Programm mit der ADK-Version (Runtime) von ACCESS 1.1.

Da dieses nicht lief auf dem speziellen Rechner, habe ich nach ellenlangem Hin- und Herprobieren ACCESS 1.1 installiert, um zu testen, ob das System vielleicht mein Programm nicht mag. Dabei stellte sich dann heraus, dass auch die Ausführung von ACCESS 1.1 direkt mit der Meldung "nicht genügend Speicher" versagt wurde.

Sowohl meine Bilbiothek als auch die beiden eingebundenen MDBs wurden unter ACCESS 1.1 erstellt.

Ich bin dabei, die Anwendung nach ACCESS 2000 zu portieren - aber da es eine sehr große Applikation ist, dauert das entsprechend lange, weil die Automatik funktioniert nicht zu 100 %; ich muss zig Module anpassen. Und mein Kunde mosert, weil es, wie gesagt, nur auf 4 von 5 Rechnern läuft. Ich habe keinen Plan, was ich mit dem Rechner noch anstellen soll, ich kann ja nicht einfach sein System platt machen (was ich am liebsten ausprobieren würde), weil der Kunde ja noch andere Anwendungen installiert hat.

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen