Hallo, ich habe seit 2 Monaten ein Asus A6VA-Notebook und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden damit, wenn es nicht manchmal einen sogenannten "Bootaufhänger" hätte. Beim Einschalten tut sich nach dem Intro (Asus-Logo) nichts mehr. Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als das gesamte System von der Recovery CD neu zu installieren - und damit natürlich auch alle Anwendungen...
Den letzten Boothänger hatte ich nach einem Update der Antiviren Software von Norton beim Neustart des Rechners. Mittlerweile wird es wirklich lästig, und ich überlege, ob ich das Notebook nicht zurückgebe. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung, oder einen Trick wie ich diese Schwierigkeiten in Zukunft vermeiden kann.
Schon mal im Voraus vielen Dank
PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge
Ich habe das Bios upgedatet, bin mir aber nicht sicher, ob das Problem damit behoben ist. Bei der Hotline sagte man mir, es hätte damit nichts zu tun, es wäre wahrscheinlich ein Fehler der Festplatte, ihrer Kontakte oder des Festplattenkontrollers. Ich sollte es einschicken. Wenn der Fehler natürlich durch ein Bios Update verschwunden ist, wäre das prima. Was heißt denn genau "enable hyper memory function"? Für den Techniker habe ich das System im jetzigen Fehlerzustand belassen. Man sagte durch Druck auf F9 würde das System von der Hibernationspartition starten, der Vorgang würde nur 10 Minuten dauern, doch F9 brachte garnichts, das System blieb eingefroren (vor dem Bios update). Ist das Update gerade dafür da, die Hibernationspartition zu aktivieren?