Hallo, ich habe seit 2 Monaten ein Asus A6VA-Notebook und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden damit, wenn es nicht manchmal einen sogenannten "Bootaufhänger" hätte. Beim Einschalten tut sich nach dem Intro (Asus-Logo) nichts mehr. Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als das gesamte System von der Recovery CD neu zu installieren - und damit natürlich auch alle Anwendungen...
Den letzten Boothänger hatte ich nach einem Update der Antiviren Software von Norton beim Neustart des Rechners. Mittlerweile wird es wirklich lästig, und ich überlege, ob ich das Notebook nicht zurückgebe. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung, oder einen Trick wie ich diese Schwierigkeiten in Zukunft vermeiden kann.
Schon mal im Voraus vielen Dank
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
...........?
D.h., nach dem Software-Update kommt der "Bootaufhänger" und danach immer wieder und selbst ein
abgesicherter Modus fährt nicht hoch?
ich komme gar nicht in den abgesicherten Modus. Direkt nach dem Startbildschirm, indem man die BIOS-Eigenschaften verändern kann, hängt er sich auf. Ich habe keine Chance F8 zu drücken oder irgend etwas anderes zu tun.
Biosupdate gemacht?
Es ist ja relativ neu, sodaß es dafür noch kein Update gibt
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/nb/A6Va/A6Va0210AS.ZIP
[ 0210AS ]
----------------------
Update VBIOS to enable hyper memory function.
[ 0204A ]
----------------------
1. Fix sometimes system appears Bluetooth manager warning message after resume from S4 or S3/S4 continue.
2. Fix panel brightness is not uniform when adjust the brightness to minimum scale by Fn + F5.
3. Update VBIOS to that when press Fn + F8 on Password Check Window and then type password, the Password Check Window will display abnormal.
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Schreiben ohne suchen!!!
Ich habe das Bios upgedatet, bin mir aber nicht sicher, ob das Problem damit behoben ist. Bei der Hotline sagte man mir, es hätte damit nichts zu tun, es wäre wahrscheinlich ein Fehler der Festplatte, ihrer Kontakte oder des Festplattenkontrollers. Ich sollte es einschicken. Wenn der Fehler natürlich durch ein Bios Update verschwunden ist, wäre das prima. Was heißt denn genau "enable hyper memory function"? Für den Techniker habe ich das System im jetzigen Fehlerzustand belassen. Man sagte durch Druck auf F9 würde das System von der Hibernationspartition starten, der Vorgang würde nur 10 Minuten dauern, doch F9 brachte garnichts, das System blieb eingefroren (vor dem Bios update). Ist das Update gerade dafür da, die Hibernationspartition zu aktivieren?
Support ist halt Glückssache!!!
Fehler der Festplatte (Festplattenkontroller) ist ne Sprechblase!
hyper memory function ist eine Funktion der Grafikkarte.
Das Bios 0210AS ist etliche Revisionen neuer als dein altes und nicht alle Bugfixes werden dokumentiert.
Ich würde da übrigens definitiv diesen neuesten Ati Omega Treiber installieren:
http://www.treiber-koenig.de/download.php?view.265
Dann sollte das auch laufen, mit der Hibernationspartition hat das AFAIK nix zu tun.
Wenn nicht einschicken.
Hallo Alpha13,
ich habe heute das Notebook verpackt und schicke es ein. Wenn das neueste Bios mit der Erkennung der Wiederherstellungspartition nichts zu tun hat, ist mir dies der sicherste Weg. Vielen dank für die Antworten und Bemühungen, ich hoffe nun wird alles gut.