Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Der Trojaner in yayyx.dll -

jueki / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

- verhindert die Installation des Sicherheitspatches KB 890859.
Ein Freund brachte mir seinen PC angeschleppt, nachdem sein Billysoft- Update scheiterte.
Und natürlich läßt sich diese dll auch nicht löschen - nicht einmal im abgesicherten Modus!
Ich hab sie mit Barts PE- Builder dann zwar doch gelöscht - spiele aber ein sauberes Image zurück, da ich nicht zu den Wissenden gehöre, die nach einem Befall ihren PC zu 100% sauber bekommen.
Das ist nicht mein Problem - wohl aber die Frage, wieso ein Trojaner die Installation eines Sicherheitspatches verhindert?
Ist mir neu. Über Antworten (keine Glaubensbekenntnisse bitteschön!) würde ich mich freuen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Richtig so: Olaf19
jueki Die blaue Elise „Also ich frag mich wo ihr immer diese Exotischen Viren herbekommt - und da...“
Optionen

- ich schrieb im Startposting:
>>Ein Freund brachte mir seinen PC angeschleppt... - und der Gute hat noch nie behauptet, nur auf sicheren Seiten rumhergesurft zu sein. Weil er es garnicht unterscheiden will!
Es ist zwar kaum so richtig zu begreifen - aber es gibt tatsächlich Menschen, die den PC einfach nur benutzen, ohne dessen Innenleben und seine Wirkungsweise sich zu verinnerlichen.
Diese Menschen sind nicht die Schlechtesten - der da hat mir zB. mein Bad gefliest, was ich nun wieder nicht so richtig gut hinbekäme.
Er fliest mein Bad - ich mach ihm den PC sauber. Guter Deal, denk ich mal!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen