Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.268 Themen, 123.678 Beiträge

Windows bootet nicht mehr

DaCrazy1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Leute,
ich habe seit gestern folgendes Problem:
Mein Rechner stürzte mit einem bluescreen ab und windows lässt sich seitdem nicht mehr booten. Die Festplatte läuft an, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Ich erhalte auch keinerlei Piepston vom BIOS. Ich dachte zuerst es ist meine Graka, habe daraufhin meine alte eingebaut, und jetzt erhalte ich folgende Meldung:
BIOS CHECKSUM ERROR
FLOPPY DRIVE A:\ MEDIA DETECTED
ERROR! SYSTEM HALT
Ich erhalte gleichzeitig einen ununterbrochenen Piepston.
Liegt das problem am Speicher?
Wäre über schnelle Hilfe dankbar....

bei Antwort benachrichtigen
jueki DaCrazy1 „Windows bootet nicht mehr“
Optionen

Wenn Du eine BIOS- RESET durchgeführt hast, sei es durch das Entfernen der Batterie, eine verbrauchte Batterie, Benutzung der "Load Setup default" oder durch die Jumper, dann ist das BIOS jedesmal auf "default"- Werte zurückgestellt. Will sagen, es sucht ein Floppy.
Das muß jedesmal wieder disablet werden. Und im MAIN- Menü sollte mal eingestellt werden Halt On = [No Errors]
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen