Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nero 6 BackItUp

Tilo Nachdenklich / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Kaufversion Nero 6 Reloaded spinnt: "Ihre Demo-Version von BackItUp ist leider abgelaufen". Und nix geht mehr. Dabei gehört das Backup Programm dazu!!

Wie das passiert ist?
InCD machte Schwierigkeiten und ich wollte die Patches von der Nero-Internetseite aufspielen. Vorher wollte ich reinen Tisch machen und InCD mal gründlich deinstallieren und neu installieren. Dafür habe ich das - höchst wirkungslose - Clean-Tool eingesetzt. Nach Neutstart kam dann die wundersame Meldung und sofortiger Vollzug: BackItUp lässt sich nicht mehr starten.

Langsam gewinne ich den Eindruck, wer sich legal eine Software besorgt muss bescheuert sein. Der legale Nutzer ist den fehlerhaften Schutzmechnismen voll ausgeliefert. Ich finde diese Firmen liefern einfach nicht das wofür sie bezahlt wurden, die Schlampigkeit grenzt an Betrug. Und von uns wird erwartet, dass wir 150%-tig pingelig sind.

Tilo Nachdenklich jueki „Nun - es ist tatsächlich leider so, das diese Schutzmechanismen mit Absicht in...“
Optionen

An InCD hätte ich mich auch gern vorbeigemogelt. Aber ich habe so eine Standalone VHS-DVD-Kombi gekauft (400 Euro!) um meine VHS-Cassetten verlustfrei zu digitalisieren. Die Bildqualität ist 1a. ABER auch dort ist - ohne jede Ankündigung - Kopierschutz integriert. Die erstellten DVDs (von meinen legalen VHS-Cassetten) können nicht auf den Computer kopiert werden, zumindest beim Einsatz der billigen Aldi-Rohlinge im Plus-Format. Weil dem Plus-Format dieser Kopierschutzring (Erhebung innen) fehlt, wird ein völlig verwürfeltes Dateiformat benutzt und die DVDs haben "intern" scheinbar 12 GB. Das bringt viele Software durcheindander und auch allerlei DVD-Software. Im Moment habe ich Wege gefunden mit DVDminusRW klarzukommen und mit DVD-RAM.
Das Problem, so von der VHS-DVD-Kombi behandelte Scheiben lassen sich nicht mehr auf dem Computer löschen/formatieren (teilweise kommt die Meldung keine beschreibbare Disk), außer im Rahmen der DVD-Erstellung mittels Nero und Nero greift auf InCD zurück.

Die Kompatibilität unterschiedlicher Brenner bezüglich des Schreibvorgangs ist lausig und wird durch "Kopierschutz" völlig chaotisiert.