Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

News: Knack-Kartenbesitzern droht juristisches Nachspiel

Premiere jagt Schwarzgucker

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit seiner Umstellung auf das Verschlüsselungssystem Irdeto2 war der Pay-TV-Sender Premiere mehrere Jahre ungeknackt. Nur mit extremen Aufwand konnten kleine Benutzerkreise sich eine Premiere-Karte für gemeinsames Gucken teilen. Seit November 2005 gibt's allerdings wieder richtig Ärger.

Im Sat-Handel wird eine spezielle Karte angeboten, die sich per Internet-Download für Premiere-Knacken nutzen lässt. Premiere hat Sat-Händlern den Vertrieb der Karte inzwischen per einstweiliger Verfügung untersagt. Und geht jetzt noch einen Schritt weiter.

Die betroffenen Sat-Händler mussten auch zustimmen die Vertriebswege bis hin zu den Käufern der Karte rauszurücken. In wie weit das erfolgen wird ist noch unklar, die Besitzer der Knack-Karten sollten allerdings mit bevorstehendem juristischem Nachspiel rechnen.

bei Antwort benachrichtigen
TJ Hooker Hellspawn „du hast nix verpasst, es ist N2 so nebenbei: wie benutst du abkürzungen? , ein...“
Optionen

Wer sich weit aus dem fenster lehnt, (gemeint ist Premiere) verdient mal eine kalte Dusche. Wenn ein Kindergartenkind behauptet heutzutage in der PC und Datenwelt ein System sei sicher, kann ich ihm Unwissenheit vorwerfen...tut die technikabteilung Premiere oder Kudelski (der sich komischerweise am ruhigsten verhält) dies, muß von in die Augen stechender Doofheit gesprochen werden!

Eine DVB2000 Flagge schlägt niemand ungestraft zu, mit dem Kommentar "für immer sicher zu sein".

ne gute Lösung wäre mal: Preise tiefer = mehr abonnenten! Nicht sich neueste systeme sichern auf kosten der abonnenten und dann dauerwiederholungen zu senden. Leo Kirch war programm, das war Kino was der mann da bot! und kein wörtchen über total überzogene medienrechtsstreits und verfolgungen von kleinen randgruppen (denn viele kaufen sich sicher keine ebenfalls sehr teure piratenkarte!

Was jetzt ebenso dumm wäre, zu glauben, piratenkartenbesitzer durch polizeiverfolgung (was ohnehin keiner bezahlen kann) zu ahnden und sie durch scheiternde versuche das system dicht zu machen zu abos zu überreden :)

Leute, die premiere hacken, das macht denen spaß, nicht das lauglotzen ist das hobby, sondern der hack. Das ist eine wissenschaft, für das fußvolk ist es eine straftat. Dabei sollte man doch, wenn man keine ahnung hat, einfach mal das maul halten ;)
(allgemein gesprochen keinesfalls meine ich Deine person!)



bei Antwort benachrichtigen
Häääääääää? The Wasp
Häääääääää? TJ Hooker