Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Regystry Reparieren

gireca / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

kann outlook nicht mehr starten, kommt immer eine meldung von wegen setup.exe ! hatte vor 2 tagen ein registry-programm runtergeladen, um etas aufzuräumen...was ist zu tun ? auch frontpage und works gehen nicht mehr...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Crusty_der_Clown „Ich würde nicht auf die Idee, kommen die Systemwiederherstellung als das...“
Optionen

- keine Frage. Wer mit dieser Systemwiederherstellung zufrieden ist, der soll es in Gottes Billys Namen bleiben - keinesfalls soll dies in eine Glaubensfrage ausarten. (wie "Wohin mit der Auslagerungsdatei" zum Beispiel)
Nur eben - und so sollte mein Hinweis bitteschön verstanden werden, gibt es Effektiveres, als die Systemwiederherstellung, die -und das liegt in der Natur dieser Sache- eben (wenn der Wiederherstellungspunkt tatsächlich angelegt wurde und auch funktioniert) auch Fehler und Viren aller Art wieder mit hergestellt werden. Was bei einem sauberen Image nicht der Fall ist.
Wenn ich irgendwo, wo ich zu Hilfe gerufen werde (es gibt da welche, die sich da sogar an einen Strohalm klammern, der "jüki" heißt!) und dort ist (meist) kein Image vorhanden - nun, dann versuche ich dies auch. Sehr selten mit Erfolg.
Und warum? Zur einwandfreien Funktion ist wohl etwas an Wissen erforderlich. Punkte erstellen, diese verwalten. Samt Speicherplatz bereitstellen - usw. Nun - und als allerwichtigstes - das System muß eben noch funktionieren!
Mit einem Image, dem user einmal einmal erklärt und dann von diesen regelmäßig angewendet, umgeht man vieles.
Bedauerlich bei dieser Sache: Acronis zahlt mir keine Provision....
Bei der Google- Suche werden immerhin fast 600 Foren- Anfragen unter dem Titel "Systemwiederherstellung versagt" gefunden.
Und eine Reihe von Usern, die ich betreue (da bekanntlich unter den Blinden der Einäugige König ist) habe ich über Threads "Systemwiederherstellung versagt" kennen gelernt.
Jürgen, der Ältere

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Regystry Reparieren scania1