Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Regystry Reparieren

gireca / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

kann outlook nicht mehr starten, kommt immer eine meldung von wegen setup.exe ! hatte vor 2 tagen ein registry-programm runtergeladen, um etas aufzuräumen...was ist zu tun ? auch frontpage und works gehen nicht mehr...

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gireca „Regystry Reparieren“
Optionen

Moin,

auf dem schnellsten Wege über die Systemwiederherstellung probieren, wieder ein lauffähiges System zu bekommen. Wenn du mit der Funktion noch nicht gearbeitet hast, findest du über die Hilfe-Funktion weitere Angaben dazu.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
jueki gireca „Regystry Reparieren“
Optionen
Sollte es an dem runtergeladenem und angewendetem Programm liegen, dann hat sich dieses Programm mit Sicherheit auch einen Ordner "Backup" oder ähnlich erstellt. Suche den mal - daherinnen befindet sich dann gewiß irgend eine *.reg.
Dann boote im Abgesicherten Modus, navigiere zu dieser *.reg und füge selbige durch Doppelklick wieder in die Registry ein.
Dann sollten derlei Probleme behoben sein.
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit einem solchen "Reinigungstool":
http://www.nickles.de/static_cache/537631705.html
Und bitte - sei in der Zukunft auf der Hut bei kostenlosen und auch kostenpflichtigen Reinigungs- und Tuning- Tools.
Auch wenn diese in altbewährter, aber gänzlich falscher Art "keinerlei Fachkenntnisse erforderlich" angepriesen werden!
Die Systemwiederherstellung - immer und immer wieder als das heilige Mittel zur Rettung des PCs angepriesen, funktioniert in den seltensten Fällen richtig.
Nimm dazu lieber ein Imagetool - ich empfehle Acronis TrueImage v9. Die 50 Euronen würde ich jederzeit wieder gern bezahlen! Aber es reicht auch schon die Freeware- version v6 aus.
...ja, und damit ab und an ein Image erstellen. Das bringt den PC mit Sicherheit wieder zum Laufen!
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown jueki „Sollte es an dem runtergeladenem und angewendetem Programm liegen, dann hat sich...“
Optionen

Ich würde nicht auf die Idee, kommen die Systemwiederherstellung "als das heilige Mittel zur Rettung des PCs" anpreisen, aber sie hat mich schon vor so manchem Schaden bewahrt.

Ein Image ist immer eine gute Idee - wenn man eins besitzt. Ich denke aber in diesem Fall, daß dies nicht so ist.

Jedenfalls wird der PC nach Anwendung der Systemwiederherstellung wohl keinesfalls schlimmer laufen, als dies jetzt der Fall ist.

Ich will nicht abstreiten, daß du mit dieser Funktion irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht haben könntest (woher soll ich das auch wissen?), aber bei den PCs die ich betreue, gab's in den etwa 15 bisher erforderlichen Situationen absolut keine Probleme.

Gruß
Jürgen

Ach, wieder so ein "Jürgen" vs "Jürgen" Thread ;-)

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
jueki Crusty_der_Clown „Ich würde nicht auf die Idee, kommen die Systemwiederherstellung als das...“
Optionen

- keine Frage. Wer mit dieser Systemwiederherstellung zufrieden ist, der soll es in Gottes Billys Namen bleiben - keinesfalls soll dies in eine Glaubensfrage ausarten. (wie "Wohin mit der Auslagerungsdatei" zum Beispiel)
Nur eben - und so sollte mein Hinweis bitteschön verstanden werden, gibt es Effektiveres, als die Systemwiederherstellung, die -und das liegt in der Natur dieser Sache- eben (wenn der Wiederherstellungspunkt tatsächlich angelegt wurde und auch funktioniert) auch Fehler und Viren aller Art wieder mit hergestellt werden. Was bei einem sauberen Image nicht der Fall ist.
Wenn ich irgendwo, wo ich zu Hilfe gerufen werde (es gibt da welche, die sich da sogar an einen Strohalm klammern, der "jüki" heißt!) und dort ist (meist) kein Image vorhanden - nun, dann versuche ich dies auch. Sehr selten mit Erfolg.
Und warum? Zur einwandfreien Funktion ist wohl etwas an Wissen erforderlich. Punkte erstellen, diese verwalten. Samt Speicherplatz bereitstellen - usw. Nun - und als allerwichtigstes - das System muß eben noch funktionieren!
Mit einem Image, dem user einmal einmal erklärt und dann von diesen regelmäßig angewendet, umgeht man vieles.
Bedauerlich bei dieser Sache: Acronis zahlt mir keine Provision....
Bei der Google- Suche werden immerhin fast 600 Foren- Anfragen unter dem Titel "Systemwiederherstellung versagt" gefunden.
Und eine Reihe von Usern, die ich betreue (da bekanntlich unter den Blinden der Einäugige König ist) habe ich über Threads "Systemwiederherstellung versagt" kennen gelernt.
Jürgen, der Ältere

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown jueki „- keine Frage. Wer mit dieser Systemwiederherstellung zufrieden ist, der soll es...“
Optionen

Moin,

kein Einwand meinerseits, wenn du den Fragesteller dazu bringen kannst, regelmäßig ein Image anzufertigen: Perfekt, denn im Kern hast du meiner Meinung nach hundertprozentig recht mit deiner Aussage.

Wenn aber offenbar gerade jetzt seit ein, zwei Tagen ein Problem auftaucht, halte ich die Systemwiederherstellung schon für eine passable Möglichkeit, den Schaden zu reparieren. Du schreibst ja selbst, daß du es in diversen Fällen selbst erst so probierst.

Für 2 Wochen alte Probleme oder - wie du schreibst - Dinge, die evtl. auf Viren etc. zurückzuführen sind, taugt sie natürlich wirklich überhaupt nicht. Scheinbar geht's aber in diesem Thread ja nicht darum.

Vielleicht sollten wir unsere beiden Lösungsansätze als eine Bundlelösung anpreisen ;-)

So, jetzt sollte aber erstmal vom Fragesteller wieder ein Statement kommen, bevor wir beide uns hier den Kopf zerbrechen, das Wochenende kann man sich ja schließlich auch anders versauen, äh, kann man auch anders verbringen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
scania1 gireca „Regystry Reparieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
scania1 gireca „Regystry Reparieren“
Optionen

hallo jungs...systemwiederherstellen ausprobiert...geht immer noch nichts....kommt immer die meldung. bzw. es öffnet sich ein kleines windows wo steht: Komponenten für Microsoft Outlock werden installiert. Dann aber bricht das ganze ab und es heisst: ...oder suchen Sie das Installationspaket "PROPLUS.MSI" ! Auch Word und Frontpage melden dasselbe !

Wenn ich dann auf abbrechen klicke, steht da in einem anderen Windows: Office XP Setup als Titel im oberen blauen Balken und und unten im Fensterlein selber steht: Fehler 1706. Setup kann die benötigten Dateien nicht finden.Überprüfen Sie Ihre Verbindung mit dem Netzwerk oder dem CD-ROM-Laufwerk. Um mehr über mögliche Lösungen für dieses Problem zu erfahren, sehen Sie bitte nach in: C\Programme\Microsoft\Office\Office10\1031\SETUP.HLP.

Nun finde ich unter dieser Datei kein "SETUP.HLP", sondern nur ein ? . Nun wie weiter ?

Danke vorab für eure Hilfe.....

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown scania1 „hallo jungs...systemwiederherstellen ausprobiert...geht immer noch...“
Optionen

Moin,

dann wirst du wohl eine Neuinstallation der nicht mehr lauffähigen Programme probieren müssen, offenbar hat das Cleaning-Tool mehr gelöscht, als einem lieb sein kann.

Vielleicht findet sich ja noch in der Anleitung zu dem Programm ein Hinweis, ob gelöschte Einträge wieder herstellbar sind. Dort mal nachzusehen, kann ja nicht schaden.

Ich weiß schon, warum ich um solche Programme einen weiten Bogen mache.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
jueki Crusty_der_Clown „Moin, dann wirst du wohl eine Neuinstallation der nicht mehr lauffähigen...“
Optionen

Der Name dieses Tools scheint der Geheimhaltung zu unterliegen. Wobei dieses Tool und dessen Anwendung doch die Quelle des Ungemachs sein sollte - wie man dem Hilferuf entnimmt.
Naja, und eine Reaktion auf meinen bescheidenen Hinweis, betreffs der Wiederherstellungsoptionen dieses Tools, (das hat ein jedes dieser Tools!) der fehlt ebenfalls.
Du solltest, @scania, vielleicht mal auf unsere Hinweise direkt eingehen, ja?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown jueki „Der Name dieses Tools scheint der Geheimhaltung zu unterliegen. Wobei dieses...“
Optionen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel scania1 „hallo jungs...systemwiederherstellen ausprobiert...geht immer noch...“
Optionen

Hallo scania1

Geht es mehr um die Office Produkte welche nicht mehr einwandfrei Funktionieren,
dann würde ich vorschlagen OfficeXP von CD neu zu Installieren.

Vermutlich sind einige Einträge in der Windows- Registry Gelöscht oder Fehlerhaft und dadurch vermutlich auch der Pfad zur OfficeXP- CD.
Ein Reperaturversuch über Systemsteuerung / Software ist desshalb nicht mehr möglich.

Sicher dir vorher die 2 Dateien (Word Einstellung in der "Normal.dot") und (Excel-Einstellung in der "Excel10.xlb")
und deine Makros in den Startordnern von Excel und Word.


Wünsche dir alles Gute
hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Nachtrag zu: „Hallo scania1 Geht es mehr um die Office Produkte welche nicht mehr einwandfrei...“
Optionen

Hallo scania1

Nachtrag:
Deine Daten von Outlook (E-Mails u.s.w) ebenfalls Sichern.
Nur zur Sicherheit

MfG hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
jueki gireca „Regystry Reparieren“
Optionen

- sag mal, Namensvetter - ist Dir das auch "schon" aufgefallen?
Der Thread wurde eröffnet von einem "gireca" - in der Statistik mit 1 Postig zugegen und weitergeführt von "scania" - mit 2 Postings.
Glaubst Du auch, was ich fast glaube?
#Wir wurden veralbert!#
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel jueki „- sag mal, Namensvetter - ist Dir das auch schon aufgefallen? Der Thread wurde...“
Optionen

Hallo Jürgen

"Der Thread wurde eröffnet von einem "gireca" - in der Statistik mit 1 Postig zugegen und weitergeführt von "scania" - mit 2 Postings."

Ist mir auch aufgefallen, aber einige benutzen leider auch mehrere Namen,
oder sie benutzen nie eine Gebrauchsanleitung und wenn das Kind im Brunnen liegt, pochen sie auf Garantie!

Jürgen, ich meine das haben wir schon so oft erlebt, da denke ich mir fast nichts mehr dabei,
aber schön, daß ich nicht alleine bin, welchem "gireca" und "scania" aufgefallen ist.

Viele Grüße du weißt ja
von Karl

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
scania1 hddiesel „Hallo Jürgen Der Thread wurde eröffnet von einem gireca - in der Statistik mit...“
Optionen

hallo jungs...habe den fehler beheben können...habe von meinem schwager die office-xp-cd ausgelehnt und installiert.
seither funzt die gurke wieder...

danke für eure nette unterstützung !

p.s. "gireca" ist "scania1".....ersterer ist mein namenskürzel und zweiterer mein nick !

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel scania1 „hallo jungs...habe den fehler beheben können...habe von meinem schwager die...“
Optionen

Hallo scania1

Danke für die RE:
wird sicher einigen weiterhelfen!

MfG hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
HADU scania1 „hallo jungs...habe den fehler beheben können...habe von meinem schwager die...“
Optionen
..habe von meinem schwager die office-xp-cd ausgelehnt und installiert.

... ein Schelm, wer böses vermutet :-)
bei Antwort benachrichtigen
scania1 HADU „..habe von meinem schwager die office-xp-cd ausgelehnt und installiert. ... ein...“
Optionen

es ist "nur" die office-cd....installation ohne Seriennummer !

greetz

scania1

bei Antwort benachrichtigen