Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Falsche Darstellung der Umlaute

Salomalo1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, zusammen, ich bin neu hier, seid also nicht so kritisch!

Ich habe folgendes Problem mit meinem W-XP. Alle Umlaute und scharfes S werden so angezeigt: "Aussagekräftigen" oder "veröffentlichen", oder "bestätigen" u.s.w. . Leider habe ich im Internet keine Hilfe gefunden. Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Wenn ich im Internet Explorer unter "Ansicht"-"Codierung" auf "Mitteleuropäsch (Windows)" umstelle, dann wird die gerade geöffnete Seite schnell aktualisiert und richtig dargestellt. Wenn ich weiter blättere, dann ist wieder die falsche Darstellung, sodass ich nochmals die Codierung ändern muss. Es ist nicht nur beim IE, sondern, wenn ich auch verschiedene Texte lese, bei Pop-Up Fenstern von verschiedenen Programmen (Word z.B.). So ist es auch, wenn ich in die eBay-Suchleiste was mit Umlauten schreibe, dann kommt kein Ergebniss heraus, etwa so: "fälscherwerkstatt", anstatt "Fälscherwerkstatt".

Für jeden nützlichen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.

MfG

Stefan

Salomalo1 Kokosbaer „Also dein -- Aussagekräftigen oder veröffentlichen , oder bestätigen kommt...“
Optionen

Danke kokosbaer, dass du versuchst, mir zu helfen.

Ja, ich habe nachgeschaut, unter "Regions- und Sprachoptionen"-"Erweiter" ist auf "Deutsch" eingesellt. Ich habe sogar sicherheitshalber versucht unter "codepagekonvertierungstabellen" alle Sprachen, etwa Griechisch, Romanisch und andere, abzuschalten, die eingeblendet waren. Aber das hat nichts gebracht.
Bei Office-Programmen ist es fast das selbe mit einer Ausnahme, dass wenn ich einen Text selbst schreibe, dann wird er richtig dargestellt und gespeichert. Wenn ich ein Pop-Up Fenster aufmache, dann sehe ich Befehle, wo Umlaute sein sollten, auch komisch dargestellt. Die Menuleiste oben ist auch mit den blöden Zeichen verseucht.
Outlook Express spinnt auch.
Turbolister von eBay kann ich auch nicht benutzen, weil es mir falsche Wörter schreibt mit den Ieroglifen.

Sagt dir meine Beschreibung was?
Danke

BR Stefan