Hab mit ne Maxtor externe Festplatte gekauft, diese funktionierte unter XP auch einwandfrei. Hab aber nun wieder ME aufgespielt und nun geht gar nichts mehr. Platte musste auf FAT 32 formatiert werden (vorher NTSF), wird auch im Arbeitsplatz erkannt, aber sobald ich das Laufwerk anwähle, Öffnen, Eigenschaft ... stürtzt mein Rechner ab ... kann werder Daten kopieren noch auf die Platte zugreifen!
Welche Haken müssen unter Eigenschaften aktiviert sein:
TRENNEN / SYNCHRONDATENÜBERTRAGUNG / AUSTAUSCHBARER DATENTRÄGER / INTERUPT 13 / ERSTER BUCHSTABE G???? LETZTER BUCHSTABE G ???
Wie kann man eine externe Festplatte partionieren? Mit FDISK gehts anscheinend nicht. Muss ich die Platte auf mehrere 32 GB Partitionen erstellen?
LG andy
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.858 Beiträge
Hallo,
das Standard-Dateiformat be XP ist NTFS! Windows ME ist DOS-Basiert! Denk daran FDISK ist ein DOS-Tool und die Festplatte wird über USB verbunden. DOS und USB harmonieren nicht gut!
Die externe Festplatte würde ich mit externen Tools wie z.B. PM 8 etc. versuchen zu formartieren, ansonsten als Slave in das System integrieren, entsprechend formatieren und anschließend nach Formatierung wieder in das USB-Laufwerk einbauen.
Leider liegen mir Angaben von Windows 98SE vor. Dieses System kann Partitionen bis zu 2 TB verwalten, aber ich würde trotzdem die 32 GB-Grenze für die Paritionen beachten.