Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

NTFS.SYS Datein beschädigt, kein Windows Start möglich

RaStp / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich habe folgendes dringendes Problem mit meiner Windows XP Home Edition Installation. Windows XP fährt nicht mehr hoch, sondern zeigt die Fehlermeldung das die Datei ntfs.sys beschädigt ist (\system\drivers\ntfs.sys). Die Möglichkeit die Installation mit der XP CD zu reparieren oder auch neu zu installieren bricht aber auch immer mit der Fehlermeldung ab "... die Datei setupdd.sys konnte nicht geladen werden ... Fehlercode 7 ...". Da die Partion NTFS formatiert ist, kann ich ebenfalls nicht mit einer Win98 Bootdiskette die Partion neu formatieren.

Hat jemand eine Idee wo die Ursache sein könnte? Oder was ich machen kann? Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende!

Danke für Eure Hilfe!

RaStp AST „Hi, wenn du, nachdem du den Rechner mit der Startdiskette gestartet hat, fdisk...“
Optionen

Tja, mal sehen was ich machen kann, denn ich habe keinen 2.Rechner zur Verfügung. Das da evtl. auf der Hardware Seite etwas nicht stimmt, war jetzt nach all den Versuchen auch so langsam meine Vermutung. Gerade weil die CD nicht bootet. ChckDisk habe ich übrigens mit einer NTFS4DOS Startdiskette (habe ich von einem Kollegen bekommen) auf der NTFS Partition ausgeführt, da dies NTFS4DOS die NTFS Partitionen erkennt.

Übrigens, danke für die Hilfe!