Hallo Leute,
wer weis da bescheid?
ich habe aus meinem alten PC eine nicht ganz so alte Festplatte ausgebaut und sie in einem externen USB2 Gehäuse eingebaut um sie an meinem neuen PC wieder zu verwenden.
Das ist auch gut gelungen diese alte Festplatte läuft.
Das Problem ist : in dem alten PC mußte ich die Festplatte "jumpern".
Die Platte hat 120GB,mußte um im alten PC zu laufen beschränkt werden,mittels jumpern auf ca.32GB.Mehr hat der alte PC nicht vertragen.
Nun in meinem neuen PC könnte ich die Festplatte eigentlich doch mit ihrer vollen Kapazität nutzen,so habe ich gedacht,aber wie immer - falsch gedacht,sie läuft auf NTFS formatiert nur mit diesen 32GB.
Natürlich hätte ich gerne die 120GB wieder.
Ich habe XP auf dem neuen PC,auf dem alten war 98..!
Wie komm ich da wieder dran?
Gruß Peter.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.755 Beiträge
unter FAT32bild hätte sie nur ca.32GB,mehr lässt XP da nicht zu,wäre ja schade um die 110GB die ich bei NTFSbild habe.
lieber Peter, hast du meine vorstehenden Postings nciht gelesen?!
Nur weil das GUI von xp keine Partitionen größer 32 GB in (V)FAT32 anbietet, heißt das doch nicht das es nicht geht externe festplatten in einem "offenen" System zu nutzen.
Schmeißt du halt ne alte bootdisk rein und machst es damit, oder mit den partitionier und formatiertooldisketten die die FP-hersteller auf Ihren seiten anbieten.
Aber du mußt ja wissen was du tust! Beschwer dich aber nciht wenn du mal datencrash hast und dann diese externe platte mit ner knoppix CD zusammen zum Retten der Daten der gecrashten PC platte nutzen willst und dir knoppix mitteilt es doch besser bleiben zu lassen auf NTFS schreiben zu wollen
EOD