@ Alexander:
Du wirst es nicht glauben, aber das ist nicht nötig, da die Ladeninhaber, ob du es glaubst oder nicht, ohnehin für die Geräte, die sie ausstellen, zahlen müssen. - Genauso wie die Gastronomie, die für jedes Zimmer mit Fernseher Einzelgebühren zahlen müssen.
Die GEZ ist halt nicht auf den Kopf gefallen und kassiert da, wo es nur geht. Dass ich für meinen Business-Computer in Zukunft zahlen soll, der in meinem Büro steht, dass sich in unserem Haus befindet, dass ist der eigentliche Skandal, noch dazu, wo ich keine TV-Karte drinnen habe und nie eine drin haben werde. Ich hab' zwar für Grafik-Arbeiten einen schönen 22Zöller, der theoretisch denn auch HDTV könnte, aber der ist mir immer noch zu klein zum Fernsehen; insbesondere für Breitwand-Filme, die dann doch schon wieder eher winzig sind.
Aber, wie gesagt: theoretisch könnt' ich ja auch ohne TV-Karte gucken (fehlt nur noch 'n USB-Stick, ne digitale Zimmerantenne und das KÖNNTE ich ja auch verstecken). - Tja, dann werde ich demnächst wahrscheinlich auch wegen Vergewaltigung angezeigt und eingebuchtet. Hab' ich zwar praktisch noch nie gemacht und habe das auch nicht vor, aber die ANLAGE dazu habe ich ja als gesunder Mann in den besten Jahren und könnte es theoretisch dann ja auch jeden Tag tun. - Hoffentlich merkt das nicht irgendwann jemand.......