Hallo,
ich besitze eine DVB-S Karte im PC, wenn ich z.B einen 100 minutigen Film auf der Festplatte aufnehme, belegt es über 4 GB. (Das Sat-Programm kann es nur als mpeg file aufnehmen)
Wenn ich nun dieses 4 GB file auf dvd brennen will geht es nur wenn ich das UDF Format wähle, ISO brennt komischerweise nur die ersten 70 MB...
Auf den PC kann ich diese DVD (UDF-Format) problemlos abspielen, aber auf den Wohnzimmer-Player werden nur die ersten 25 minuten angezeigt, WARUM?????
Wie kann ich eine schnelle Lösung finden?
Als DVD-Film umzuwandeln habe ich schon probiert, Nero brauchte dafür über 4 Stunden und gegen Ende kam die Fehlermeldung "Festplatte Voll", obwohl am Anfang der Umwandlung über 6 GB frei waren.
Danke im voraus für die Antwort!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Das ISO Format kann nur 2 GB/Datei verarbeiten. Daher die Probleme. Das UDF Format (kann mehr als 2 GB pro Datei) dagegen schluckt nicht jeder DVD Player und die allermeisten auch keine DL DVD-9.
Zum Umwandeln mit Nero Vision: 4h mpeg2 können größer als 4,3 GB (DVD-5 / 4,7 GB) sein. Die Zeitangaben beachten. Es sollte so eingestellt sein, daß es der Player abspielen kann. Wenn dieser kein UDF oder Doublelayer DVD's kann, dann darf dies die 4,3 GB nicht übersteigen. Dann teilen und auf 2 DVD's brennen.
Komprimieren dürfte nur zum Teil gehen. In Nero Vision kannst Du aber eine andere Framerate einstellen. Dann passt es auf eine DVD. Aber Qualitätsverlust.
Kauf Dir lieber einen DVD-Player, der auch mpeg2 (Angabe mpeg4) abspielen kann und brenne es als Daten-DVD.
Gruß, Henning