Also ich möchte nochmal meine Erfahrungen die ich mit diesem Problem gemacht habe kundtun. Ich habe mir die Demo von Microsoft heruntergeladen (Windows XP Professional x64 Edition) und installiert. Prima dachte ich jetzt werden die 4GB-RAM tadellos erkannt. Ja aber das war es dann auch schon, Norton AntiVirus -Problem kann nicht installiert werden-, Audigy 2 -wenden sie sich an den Hersteller-, Partition Magic -funktioniert nicht mehr- usw.usw.
Was nützen mir da die 4GB-RAM die klaglos erkannt werden, wenn es mit allen möglichen Treibern und Hardware nur so von Problemen wimmelt. Wen das nicht abschreckt dem wünsche ich viel Spaß bei der Suche nach 64bit fähiger Hard-und Software.
Zu guter letzt: Ich wünsche alle ein gutes Neues Jahr und so wenig blue Screen's wie möglich.
Ende und aus
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
kann es sein, das die Windows-Version, die du downgeloadet ahst noch die Beta ist?
Das würde nämlcih die Probleme erklären.
Ansonsten: Wenn du aber wirklich wissen willst, ob du Probleme mit dem speicher hats oder ob was anderes die Ursache ist, dann test aml deinen Speicher ordentlich: Memtes85 3.2 min. 1 kompletter test (bei 4GB wahrscheinlich ca. 48 Stunden), 1 mal Test 5 loopen für min. 4-6 Stunden, 1 mal Gold Memory kompletter Test (wahrscheinlich 36 Stunden, aber ich weiß ned, ob das überhaupt alle 4GB erkennt), min. 4-6 Stunden den Quick Test loopen (aber mindestens 2 mal den test rennen lassen), DocMem ebenfalls min. 4-6 Stunden im Loop (BurnIn-Test). Und dann am besten noch Prime95 für mindestens 6 Stunden (besser 24 Stunden) rennen lassen.
Falls es wirklich am Speicher liegt: Vllt vertragen sich deine Speichermodule nicht mit deinem Mainboard. => Schau in dein Handbuch auf die Supported Vendor List, wenn sie nciht oben stehen => Umtauschen gegebn welche, die oben stehen.
Sind die Module Singe Sided oder Double Sided?
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]